September – Lesemonat

ganz einfach lesen

Bei Nicole – Goldkindchen – habe ich folgende Aktion gefunden.

Originalposting von Nicoles Blog:

Ihr Lieben,
im September gibt es wieder die Aktion Gemeinsam Lesen -> Facebook-Link zur Gruppe

Und es geht darum, bewusst zu lesen, vielleicht sogar etwas „wegzulassen“ damit man sich auf das Lesen besinnt. Jeden Tag gilt es zu lesen :), wenn man mal nicht dazu kommt, auch nicht tragisch.

Ich hoffe das sich noch ein paar Blogger anschließen und das ihr Lust habt, bewusst auf etwas zu verzichten. Es wird auch eine Lesenacht im September geben, diese wird dieses mal unter Seitenjagd stehen = wie viele Seiten werden wir an einem Abend gemeinsam schaffen zu lesen. Und ich freue mich über jede/n der mitlesen möchte.

Ich versuche mal mein Glück und setze für jeden Tag ein Lesepensum von 80 Seiten an. Das sollte eigentlich zu schaffen sein.

Meine Fortschritte notiere ich, indem ich diese Seite immer wieder aktualisiere. So werdet Ihr nicht mit unnötigen täglichen Postings von mir genervt.

Ich bin gespannt, ob ich das tägliche Pensum schaffe – das wären 2.400 Seiten. 🙂

Vielleicht möchte ja noch jemand von meinen Followern mitmachen?
Einfach bei Nicole anmelden.

Namenzug_Blog

Woche 1

Tag 1 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 142 Seiten 

Dein perfektes Jahr grüner Haken

Charlotte Lucas – „Dein perfektes Jahr“ – Seiten 310 – 452


Tag 2 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 86 Seiten

Calendar Girl

 

 

grüner Haken

Audrey Carlan – „Calendar Girl“ – Seiten 114 – 200 (31 % – 54 %)


Tag 3 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 129 Seiten

Calendar Girl Dein perfektes Jahr grüner Haken

Audrey Carlan – „Calendar Girl“ – Seiten 200 – 250 (54 % – 68 %)
Charlotte Lucas – „Dein perfektes Jahr“ – Seiten 453 – 532


Tag 4 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 117 Seiten

Calendar Girl grüner Haken

Audrey Carlan – „Calendar Girl“ – Seiten 251 – 368 (68 % – 100 %)


Tag 5 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 44 Seiten 

Dein perfektes Jahr roter haken

Charlotte Lucas – „Dein perfektes Jahr“ – Seiten 532 – 576


Tag 6 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 82 Seiten

ein kleines stück paris grüner Haken

Yvonne Jarré – „Ein kleines Stück Paris“ – Seiten 9 – 90


Tag 7 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 40 Seiten

ein kleines stück paris roter haken

Yvonne Jarré – „Ein kleines Stück Paris“ – Seiten 91 – 131


Wahnsinn, schon ist die 1. Woche vorbei.
Mein Wochen-Fazit fällt grün aus: grüner Haken

Ziel: 560 Seiten – gelesen: 640 Seiten


ganz-einfach-lesen1

Tag 8 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 253 Seiten

ein kleines stück paris grüner Haken

Yvonne Jarré – „Ein kleines Stück Paris“ – Seiten 131 – 384


Tag 9~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Tag 10 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Tag 11 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Tag 12 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 87 Seiten

das haus über den klippen grüner Haken

Danielle Stevens: „Das Haus über den Klippen“ – Seiten 7 – 94


Tag 13 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Tag 14 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 75 Seiten

das haus über den klippen roter haken

Danielle Stevens: „Das Haus über den Klippen“ – Seiten 94 – 169


Und schon ist die 2. Woche vorbei.
Mein Wochen-Fazit fällt leider rot aus:  roter haken

Ziel: 560 Seiten – gelesen: 415 Seiten (-145 Seiten zum Erfolg)


ganz-einfach-lesen-2

Tag 15 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 89 Seiten

das haus über den klippen grüner Haken

Danielle Stevens: „Das Haus über den Klippen“ – Seiten 170- 259


Tag 16 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 88 Seiten

das haus über den klippengrüner Haken

Danielle Stevens: „Das Haus über den Klippen“ – Seiten 260 – 348


Tag 17 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 97

splitter-vom-glueck grüner Haken

Simone Süß: „Splitter vom Glück“ – Seiten 1 – 97


Tag 18 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 82 Seiten

splitter-vom-glueck grüner Haken

Simone Süß: „Splitter vom Glück“ – Seiten 98 – 180


Tag 19 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:  154 Seiten

splitter-vom-glueck geheime-geluestegrüner Haken

Simone Süß: „Splitter vom Glück“ – Seiten 181 – 256
Stella Masini: „Melissa: Geheime Gelüste“ – Seiten 7 – 86


Tag 20 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Tag 21 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Das Wochen-Fazit für die 3. Woche ist wieder rot

roter haken

Ziel: 560 Seiten – gelesen: 510 Seiten (-50 Seiten zum Erfolg)

In den letzten 9 Tagen muss ich jetzt 640 Seiten lesen um die Challenge insgesamt noch zu einem grünen Abschluss zu bringen. Mal schauen, was das wird 🙂


ganz-einfach-lesen4

Tag 22 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Tag 23 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Tag 24 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 81 Seiten

die-tage-die-ich-dir-verspreche grüner Haken
Lily Oliver: Die Tage, die ich dir verspreche – Seiten 7 – 88


Tag 25 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 122 Seiten

geheime-gelueste die-tage-die-ich-dir-verspreche grüner Haken

Stella Masini: „Melissa: Geheime Gelüste“ – Seiten 87 – 132
Lily Oliver: Die Tage, die ich dir verspreche – Seiten 89 – 166


Tag 26 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Tag 27 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 90 Seiten

tiefer-grund grüner Haken

Matthew Costello & Neil Richards – „Tiefer Grund“ – Seite 90/303 (Position 1071/3593)


Tag 28 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 90 Seiten

die-tage-die-ich-dir-verspreche grüner Haken

Lily Oliver: Die Tage, die ich dir verspreche – Seiten 167 – 257


Tag 29 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 133 Seiten

die-tage-die-ich-dir-verspreche geheime-geluestegrüner Haken

Lily Oliver: Die Tage, die ich dir verspreche – Seiten 258 – 368
Stella Masini: „Melissa: Geheime Gelüste“ – Seiten 133 – 156


Tag 30 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen: 107 Seiten

geheime-gelueste grüner Haken

Stella Masini: „Melissa: Geheime Gelüste“ – Seiten 157 – 264


Tag 31 ~ Ziel: 80 Seiten – gelesen:

roter haken


Das Wochen-Fazit für die 4. Woche fällt grün aus.

grüner Haken

Ziel: 560 Seiten – gelesen: 623 Seiten (+ 63 Seiten zum Erfolg)



Gesamtergebnis Challenge „September – Lesemonat“

roter haken

Ziel: 2400 Seiten – gelesen 2188 Seiten = 72,93 Seiten/Tag
Es fehlen 212 Seiten zum erfolgreichen Abschluss dieser Challenge.

Schade, aber Lesen ist nur ein Hobby, kein Wettbewerb.
Mein reales Leben enthält zur Zeit so viele schöne Dinge, dass ich den negativen Abschluss dieser Challenge einfach so hinnehme wie er ist. 🙂

Ich wünsche Euch einen schönen Oktober

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Was lese ich gerade ? abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu September – Lesemonat

  1. Pingback: Lesen, lesen, lesen… – Mimis Leseecke

  2. tarlucy schreibt:

    Da mache ich mit…und schön, dass Du das mit dem Aktualisieren erwähnt hast…so mache ich das auch…:-)

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: September – Lesemonat | Ich lese

  4. Nicole Katharina schreibt:

    HI du 🙂
    Freut mich das du dabei bist.
    Wenn du magst komm doch noch in die Facebook Veranstaltung, denn da läuft der Hauptteil 🙂 Und auch mehr Austausch mit anderen 🙂
    Hier ist der Link, https://www.facebook.com/groups/ganz.einfach.lesen/ sollte es warum auch immer nicht klappen, müssen wir uns befreunden, damit ich dich in die Gruppe holen kann :). Denn dort ist auch die Veranstaltung.
    Am besten wenn es nicht klappt nach Nicole Katharina Timm bei Facebook suchen 🙂 Und freut mich das du dabei bist.
    Liebe Grüße Nicole

    Like

  5. Pingback: Mein Lesemonat August 2016 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  6. tarlucy schreibt:

    So…geschafft…Dank meinem Urlaub hat es gut geklappt…ansonsten hätte ich mich bestimmt mehr schwerer getan…obwohl ich meine Ziele ja nicht sehr hoch angesetzt habe….war aber echt mal eine witzige Sache da täglich mal zu schauen wie man sich da so schlägt…:-)

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/08/20/september-lesemonat/

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Mein Lesemonat September 2016 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..