Mein Lesemonat August 2016

Guten Morgen,

schon wieder ist ein Monat vorbei. Wahnsinn……

Im August habe ich mehr gelesen als im Juni (73,5 Seiten/Tag), aber weniger als im Januar (93 Seiten/Tag). Ich bin aber zufrieden mit dem was ich gelesen habe und wenn ich das im September so halten kann, dann sollte die Challenge September – Lesemonat mit täglich 80 gelesenen Seiten eigentlich locker zu schaffen sein.

Wie sagte schon ein berühmter Herr: Schau’n mer mal. 🙂

Beendet habe ich diese Bücher:

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen Three night stand

Ella Simon – Ein Gefühl wie warmer Sommerregen: 276 Seiten
Ina Linger & Cina Bard – Three Night Stand: 327 Seiten

Komplett gelesen habe ich diese Bücher:

wiedersehen in barfleur  tausend wellen fern Tausend Wellen fern2 Tausend Wellen fern3 Tausend Wellen fern4 hillmoor cross Märchenwald Im Schatten der Bräutigamseiche

Claire Bonamy – Wiedersehen in Barfleur: 368 Seiten
Ina Linger & Cina Bard – Three Night Stand: 406 Seiten
Rebecca Maly – Tausend Wellen fern – Die Neuseeland-Saga 1: 86 Seiten
Rebecca Maly – Tausend Wellen fern – Die Neuseeland-Saga 2: 86 Seiten
Rebecca Maly – Tausend Wellen fern – Die Neuseeland-Saga 3: 86 Seiten
Rebecca Maly – Tausend Wellen fern – Die Neuseeland-Saga 4: 86 Seiten
Shannon Crowley – Hillmoor Cross. 300 Seiten
Martin Krist – Märchenwald: 416 Seiten
Petra Pfänder – Im Schatten der Bräutigamseiche: 304 Seiten

Angefangen habe ich diese Bücher:

Dein perfektes Jahr Calendar Girl

Charlotte Lucas – Dein perfektes Jahr: 309/576 Seiten
Audrey Carlan – Calendar Girl – verführt: Januar/Februar/März: 114/368

=  2.758 gelesene Seiten (entspricht 88 gelesene Seiten/Tag).

Wie war Dein Lesemonat?
Kennst Du eines von den Büchern, die ich im August gelesen habe?
Wenn ja, welches hast Du gelesen und wie hat es Dir gefallen?

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lesestatistik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mein Lesemonat August 2016

  1. weltentzueckt schreibt:

    Huhu!
    Wie findest du denn Calendar Girl bisher? Mit dem Buch liebäugle ich schon eine Weile…

    Gefällt 1 Person

  2. Rosemarie schreibt:

    Ich kenne die vier Teile von Tausend Wellen fern. Die habe ich bei Vorablesen gewonnen und mir haben die Bücher sehr gut gefallen.

    Gefällt mir

    • JanaBabsi schreibt:

      Die ersten 3 Teile haben mir super gut gefallen, den 4. Teil fand ich irgendwie „gehetzt“ und da passten meiner Meinung nach die Dialoge nicht mehr zur Zeit in der das Buch spielt.
      Meine Rezension bekomme ich hoffentlich am Wochenende fertig.

      Gefällt mir

  3. Michelle schreibt:

    Huhu

    uiii da hast du aber einiges geschafft 🙂

    Ich schreibe es mir seit einiger Zeit gar nicht mehr auf weil ich oft vergessen :/ möchte aber wieder damit beginnen.

    Märchenwald habe ich gewonnen und gestern bekommen *_* hört sich ja total spannend an obwohl ich nicht so der Thriller Fan bin. Wie hat es dir gefallen?

    Liebe Grüße Michelle

    Gefällt mir

    • JanaBabsi schreibt:

      Ich schreibe es mir auch nicht auf sondern ich lege die Monatsübersicht schon jetzt an und immer wenn ich ein Buch fertig habe, füge ich es dort ein.
      Märchenwald ist toll, spannend aber auch bissl eklig. 🙂

      Gefällt mir

  4. Guten Abend,

    „Märchenwald“ ist ja im August unsere gemeinsame Schnittmenge 🙂 Der August war bei dir dann wirklich erfolgreich.

    Ich habe ansonsten noch gelesen:
    Barbara Bierach – Lügenmauer
    Mac P. Lorne – Der Pirat
    Barbery, Muriel – Die Eleganz des Igels
    Beatrix Gurian – Glimmernächte
    Thomas Finn – Dark Wood
    Silvia Stolzenburg – Die Salbenmacherin und der Bettelknabe
    Petterson, Per – Pferde stehlen

    Bis auf zwei Bücher waren das alles Leserundenbücher – und vor allem lauter richtig gute Bücher.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

