Cover Wednesday #33

Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder eBooks befinden.


Thema für Mittwoch, den 10.04.2024:

Zeige das Cover eines Buches, auf dem etwas trinkbares zu sehen ist:

Mark Hollberg
Noch etwas Strychnin, Schatz?
ET: 19.05.2018

170 Seiten

39 fiese Minikrimis von Mark Hollberg. Hinterhältige Geschichten für zwischendurch, die eher für weibliche Leser gedacht sind. Der Autor konstruiert in seinen Minikrimis kleine boshafte Welten, in denen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Nur ein übersehenes Detail und schon fällt derjenige in die Grube, die er für andere gegraben hat. Wie schnell kann die Tür zur Kühlkammer zufallen. Wie schnell kann in der Dunkelheit das Mordopfer verwechselt werden. Wie schnell kann man sterben, wenn man statt Zucker Strychnin nimmt. Hollbergs Minikrimis sind kurz und gemein. Wer ist gut und wer ist böse in diesen verbrecherischen kleinen Geschichten? Am Ende kommt doch alles anders.


Ich finde die Aktion richtig gut und ich suche bewusst ungelesene Bücher von meinem SuB/SuE aus, weil ich mich so mal wieder mit all den ungelesenen Büchern beschäftige, die ich im Regal/auf dem Reader geparkt habe, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen. Beim Stöbern wird mir so wieder bewusst, was da alles für schöne Bücher darauf warten, gelesen zu werden.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen, Cover Wednesday abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Cover Wednesday #33

  1. Ziemlich geniales Buchkonzept!

    Gefällt 1 Person

  2. Rina schreibt:

    Das klingt aber nach viel schwarzen Humor – ganz mein Geschmack.

    Gefällt 1 Person

  3. Manuela schreibt:

    Ich denke auch das mir das gefallen könnte, ich mag schwarzen Humor.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..