Follow Friday #59

Den Follow Friday gab es früher schon einmal. Sonja von A Bookshelf full of Sunshine hatte die Aktion ins Leben gerufen und irgendwann auch wieder einschlafen lassen.

Yvonne von Ein Anfang und kein Ende hat die Aktion – mit der Erlaubnis von Sonja – nun übernommen. 

Worum geht es?
Yonne erklärt es mit ihren Worten:

Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei!

Jeden Freitag gibt es eine neue Frage, die es zu beantworten gilt, anschließend dann den Link auf Yvonnes entsprechender Blogseite eintragen und die teilnehmenden Blogs besuchen und kommentieren. So einfach 🙂

Schafft ihr es jeden Tag ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen?
Habt ihr vielleicht sogar eine persönliche Vorgabe an Seiten, die ihr täglich lesen wollt?

Ich schaffe es nicht, an jedem Tag ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen, aber ich schaffe es an den meisten Tagen.

Es wäre schön, wenn ich täglich ca. 50 Seiten lesen könnte, dann hätte ich ein 300-Seiten-Buch in 6 Tagen gelesen. Auf diese Weise könnte ich 4 – 5 Bücher im Monat lesen, ja, das wäre toll. Leider bin ich manchmal abends so platt, dass ich mich nicht mehr lange auf ein Buch konzentrieren kann. Heute (Sonntag) wiederum habe ich knapp 100 Seiten gelesen.

Meine Trennung und der Umzug hatten mich ja lesetechnisch etwas ausgebremst, aktuell habe ich richtig Lust zu Lesen und ich hoffe, das bleibt jetzt auch erst mal so. Die langen dunklen Abende kommen ja erst.

Liest Du täglich ?


Wenn Du ebenfalls bei der Aktion mitmachen möchtest, trag Dich auf der Seite von Yvonne ein und dann lesen wir uns nächsten Freitag. 

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Follow Friday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Follow Friday #59

  1. Romantische Seiten schreibt:

    Hallo Babsi,

    auch ich schaffe es nicht täglich zu lesen. Ich lese wenn ich Zeit und Lust habe. Jeden Tag lese ich nur, wenn mich ein Buch wirklich packt und ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.

    Viele Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Mein Leseverhalten ist auch deutlich davon abhängig, wie sehr mich das aktuelle Buch gerade fesselt, das stimmt natürlich. Ich lese ja gerade einen Krimi von Volker Dützer und da möchte ich gerne wissen, wie es weitergeht. Deswegen lese ich jetzt gleich noch, statt TV zu schauen.

      LG Babsi

      Like

  2. Rina schreibt:

    Das wäre toll – 50 Seiten am Tag und alle 6 Tage ein neues Buch….ich bin mittlerweile froh, wenn ich ein Buch in 2 Wochen schaffe….*seufz*

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..