Follow Friday #14

Den Follow Friday gab es früher schon einmal. Sonja von A Bookshelf full of Sunshine hatte die Aktion ins Leben gerufen und irgendwann auch wieder einschlafen lassen.

Yvonne von Ein Anfang und kein Ende hat die Aktion – mit der Erlaubnis von Sonja – nun übernommen. 

Worum geht es?
Yonne erklärt es mit ihren Worten:

Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei!

Jeden Freitag gibt es eine neue Frage, die es zu beantworten gilt, anschließend dann den Link auf Yvonnes entsprechender Blogseite eintragen und die teilnehmenden Blogs besuchen und kommentieren. So einfach 🙂

Stellt uns euren dicksten Wälzer vor. Welches Buch hat die meisten Seiten bei euch im Regal? Habt ihr es gelesen und wie fandet ihr es?

Das dickste Buch in meinem Regal ist:

Das flammende Kreuz
Teil 5 der Highland-Saga von Diana Gabaldon
1.276 Seiten

Ja, ich habe diese Reihe geliebt und in kurzer Zeit durchgelesen. Meine Mutter hat mir die Bücher geschenkt, weil sie sie doof fand – ich konnte nicht mehr aufhören mit Lesen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.  🙂

Welches dick(st)e Buch steht bei Dir im Regal?


Wenn Du bei der Aktion mitmachen möchtest, trag Dich auf der Seite von Yvonne ein und dann lesen wir uns nächsten Freitag. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Freitags-Füller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Follow Friday #14

  1. phantomrabbitread schreibt:

    Bei mir ist es Stephen King ‚ES‘ mit 1526 Seiten.

    Gefällt 1 Person

  2. Rina schreibt:

    Ich glaube King und Gabaldon einer von denen steht auf jeden Fall bei uns im Regal.
    Ich hab nur den 1 Band gelesen – und die Dicke hat mir da auch nichts ausgemacht – aber es schreckt schon zurück weiter zu lesen – obwohl der Schreibstil ja schon sehr gut ist.

    Like

    • Babsi schreibt:

      Die Bücher habe ich wirklich durchgesuchtet – ich mag dieses Wort so gar nicht, aber da stimmt es tatsächlich. Da meine Mutter die Reihe geschenkt bekam, musste ich nicht auf irgendwelche Folgebände warten, ich hatte gleich alle Bücher auf einmal und konnte nahtlos weiterlesen.

      Gefällt 1 Person

      • Rina schreibt:

        Das ist gut – ich hatte sie damals aus der Leihbücherei und da es gerade „hype“ war, bin ich gerade mal an den ersten Band gekommen und nie an die anderen in der richtigen Reihenfolge. Zum Kaufen waren sie mir zu teuer, da sie damals nur als Hardcover gab. Erst dann zu Ebay-Zeiten habe ich sie mir dann angeschafft – aber bisher nur den 1. noch mal gelesen. Und war da auch wieder begeistert. Wobei ich denke – wenn sie nicht überall miteinander schlafen würden, könnte man ein paar Seiten einsparen😊😊

        Gefällt 2 Personen

  3. Yvonne schreibt:

    Ach, wie schön. Leider hab ich nur 3 Bände von den alten Ausgaben. Ich hätte gern alle. Den ersten Band hab ich mir in der Neuauflage gekauft. Da finde ich die Cover auch sehr schön, aber ich glaub, da wurde gekürzt.

    Like

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..