Mittendrin Mittwoch #70

Mittendrin Mittwoch

Diese Aktion wurde von elizzy91 von READ BOOKS AND FALL IN LOVE erstellt.

Beim „Mittendrin Mittwoch“ geht es um Zeilen aus dem Buch/den Büchern, in denen man gerade drinnensteckt.


Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?

Ein aufwühlendes, vielfach preisgekröntes Buch.


Ich lese tatsächlich noch immer an diesem Buch hier – nein, ich lese eigentlich nicht, ich habe es sei 2 Wochen nicht in der Hand gehabt. Da ich aber gerne wissen möchte, warum das Buch so gehyped wird, lese ich es jetzt endlich mal fertig. Mitreißen/fesseln tut es mich nicht und ich kann die allgemeine Begeisterung dazu überhaupt nicht nachvollziehen.

„Was, wenn er jemand Neues kennenlernt und nichts mehr mit seiner alten Familie zu tun haben will – mit der blöden Alkoholikerin und ihrer blöden Tochter, die zu nichts mehr zu gebrauchen ist? Was dann? Ich weiß es. Meine Mutter würde mir die Schuld geben. Sie würde sich wünschen, ich wäre nie geboren worden. Sie würde mich dafür hassen, dass ich ihre perfekte Familie zerstört habe. Verrückt, dass ich nach all den Jahren, in denen ich mir eine andere Mutter gewünscht habe, eine, die mich einfach nur in Ruhe lässt, jetzt auf einmal Panik bekomme bei dem Gedanken, sie könne diejenige sein, die mich aufgibt.“

„Du wolltest es doch“ – Louise O’Neill
Position 2688/3864

Rezensionsexemplar Netgalley ~ Carlsen-Verlag


Was liest Du gerade und wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Namenzug_Blog


Wenn Du zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, willigst Du widerruflich in die Erhebung und Nutzung Deiner Daten entsprechend der Datenschutzerklärung auf diesem Blog ein.

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Carlsen Verlag, Was lese ich gerade ? abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mittendrin Mittwoch #70

  1. Rina schreibt:

    Wo wir wieder bei gehypten wären – irgendwie gibt es wirklich wenige die mich so mitreisen können wie sie beschrieben werden.
    LG

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..