Cover Wednesday #34

Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder eBooks befinden.


Thema für Mittwoch, den 17.04.2024:

Zeige das Cover eines Buches, dessen Titel mit einem F beginnt:

Jane Hell
Fischbrötchen und Zuckerstreusel
ET: 01.07.2020

239 Seiten

Zwischen Pizza und alten Fotoalben vergräbt sich Anni in ihrer Berliner Studenten-WG. Ihr Freund hat sie betrogen. Anni suhlt sich in ihrem Herzschmerz, doch dann klingelt das Telefon: ein familiärer Notfall. Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und fährt ins abgelegene Eckernförde an die Ostsee. Dort springt sie im Strandcafé ihrer Tante ein. Es ist Hauptsaison und so muss sie sich mit Koch Kjell die Wohnung über dem Café teilen. Die beiden geraten gehörig aneinander. Trotzdem ist da dieses prickelnde Kribbeln in Annis Bauch, wenn die beiden sich nicht gerade streiten. Unerwartet taucht Annis Ex im Café auf und bittet sie um Verzeihung. Zu allem Überfluss nistet er sich bei Anni und Kjell in der Strandcafé-WG ein…


Ich finde die Aktion richtig gut und ich suche bewusst ungelesene Bücher von meinem SuB/SuE aus, weil ich mich so mal wieder mit all den ungelesenen Büchern beschäftige, die ich im Regal/auf dem Reader geparkt habe, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen. Beim Stöbern wird mir so wieder bewusst, was da alles für schöne Bücher darauf warten, gelesen zu werden.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen, Cover Wednesday abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Cover Wednesday #34

  1. Giselas Lesehimmel schreibt:

    Hallo Babsi

    Ich mag solche Bücher 📚 zwischendurch sehr gerne. Ja, mit dem SuB befassen zeigt einem, wie viele Abenteuer noch auf einen warten

    Liebe Grüße von der Gisela

    Gefällt 2 Personen

    • Babsi schreibt:

      Ich hab gestern überlegt, ob ich es schon gleich lese, da ich mich aktuell nicht entscheiden kann was ich lesen möchte. Ich höre nur 1 Buch zur Zeit. Eigentlich wollte ich mein SuB-Abbau-Buch aus Februar lesen, aber das reizt mich nach den ersten 20 Seiten so gar nicht.

      Like

  2. Alexandra schreibt:

    Hallo Babsi,

    da gebe ich dir recht, das heutige Buch stammt auch wieder aus meinem SuB, und auch mir war gar nicht klar das ich dieses Buch da liegen habe. Bei einem grossen SuB gehen so viele Bücher unter. Ist bissi wie Goldschürfen hahaha.

    Liebe Grüsse

    Alexandra

    Gefällt 3 Personen

    • Babsi schreibt:

      Ja, genau – wie Goldschürfen. 🙂 Ich bin immer wieder erstaunt, welche eBooks ich habe. Die Bücher im Regal „kenne“ ich viel besser, da ich sie öfter sehe, deswegen nutze ich die Aktion überwiegend für den eBook-Sub.

      Gefällt 1 Person

      • Alexandra schreibt:

        Ja genau, die sieht man halt des öfteren, und sie bleiben auch im Kopf weil man sie eben gelesen hat. Das ist schön, ich versuche abzuwechseln.Denn manche Bücher haben es ja dennoch verdient noch mal erwähnt zu werden.

        Gefällt 1 Person

  3. Manuela schreibt:

    Oh auch wieder eins was auf meine Liste kommt, ich lese mal gerne sowas.

    Liebe Grüße

    Manuela

    Gefällt 1 Person

  4. Rina schreibt:

    Was für ein Titel. Das ist doch genau richtig für mal Zwischendurch

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..