Cover Wednesday #31

Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder eBooks befinden.


Thema für Mittwoch, den 27.03.2024:

Zeige ein Cover, auf dem kein Lebewesen zu sehen ist:

Petra Richartz
Verschleppt
ET: 11.12.2013

325 Seiten

Sara Cooper ist Chefermittlerin bei der Polizei in San Diego und versucht, eine Reihe von Entführungsfällen aufzuklären. Mehrere Kinder sind verschwunden und es gibt keinerlei Spuren. Das Ganze scheint außer Kontrolle zu geraten, als eine Kinderleiche entdeckt wird. Eine nervliche Zerreißprobe beginnt, bei der immer neue Wendungen auftreten und Sara bald nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann und welcher Spur sie nachgehen soll. Jemand spielt ein perfides Spiel mit ihr, bei dem sie eigentlich nicht gewinnen kann…


Ein Cover, auf dem kein Lebewesen zu finden ist, war nicht ganz so einfach, denn auch Bäume, Sträucher, Blumen, Früchte etc. sind per Definition Lebewesen und irgendwie ist auf jedem Cover immer irgendwie noch „Beiwerk“ zu finden.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen, Cover Wednesday abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Cover Wednesday #31

  1. Rina schreibt:

    Das Cover gefällt mir – so einfach und bedrohlich.

    Gefällt 1 Person

  2. Manuela schreibt:

    Muss man die Bücher nach der Reihe lesen, die Geschichte finde ich nicht schlecht das wer mal wieder was für mich.Und das Cover gefällt mir sehr gut.

    Gefällt 1 Person

  3. Das Cover passt wunderbar zur Story! Gruselig-finster!

    Gefällt 1 Person

  4. Alexandra schreibt:

    Liebe Babsi,

    das klingt wirklich spannend und wo, 19 Teile? Wie viel Seiten haben die Bücher denn so? Da muss ich mich mal schlau machen. Denn das könnte was für mich sein, ich bin da einfach sehr Monk mässig unterwegs, ich starte nicht mitten in einer Reihe, auch wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

    Und ja, du hast natürlich recht, Pflanzen, Tiere sind Lebewesen dennoch habe ich schon einige Bücher ohne Lebewesen drauf. Also für mich wars echt die Qual der Wahl. Es wurde aber eingeschrenckt, weil diese Woche wieder ein Ungelesenes Buch dran war.

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

  5. Giselas Lesehimmel schreibt:

    Guten Abend Babsi

    Ich kann den anderen nur beipflichten. Das Cover ist genial und geheimnisvoll in seiner Schlichtheit. Klingt spannend.

    Liebe Grüße von der Gisela

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..