Cover Wednesday #26

Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder eBooks befinden.


Thema für Mittwoch, den 21.02.2024:

Zeige ein Cover auf dem ein Fortbewegungsmittel ( z.B. Auto, Fahrrad, Bus, Flugzeug usw.) zu sehen ist:

Nele Neuhaus
Unter Haien
ET: 09.03.2012

672 Seiten

New York, 1998: Die junge Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, beginnt eine heiße Affäre. Alex genießt es, am Leben der wirklich Mächtigen teilzuhaben und gibt zunächst nichts auf die Stimmen, die sie vor Vitali warnen. Doch dann bringt eine ungeheuerliche Entdeckung Alex in tödliche Gefahr.


Ich finde die Aktion richtig gut und ich suche bewusst ungelesene Bücher von meinem SuB/SuE aus, weil ich mich so mal wieder mit all den ungelesenen Büchern beschäftige, die ich im Regal/auf dem Reader geparkt habe, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen. Beim Stöbern wird mir so wieder bewusst, was da alles für schöne Bücher darauf warten, gelesen zu werden.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen, Cover Wednesday abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Cover Wednesday #26

  1. Manuela schreibt:

    Von Nele Neuhaus habe ich schon einiges gelesen und die Bücher gefallen mir immer gut.Nur das kenne ich noch nicht von ihr.
    Liebe Grüße
    Manuela

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Nele Neuhaus hat immer so viele Personen mitspielen, deswegen greife ich nur zögernd zu ihren Büchern. Ich glaube das hier ist der 1. Fall der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe. Steht schon ne Weile in meinem Regal rum…..

      Like

  2. Von Neuhaus habe ich auch schon einiges gelesen. Gefällt mir sehr gut!

    Gefällt 1 Person

  3. Rina schreibt:

    Ich hab noch nichts von Nele gelesen. Irgendwie verpasse ich die bekannten deutschsprachigen Autoren. Hab so einige auf meiner Liste.

    Gefällt 2 Personen

    • Babsi schreibt:

      Der Stil von Nele Neuhaus ist klasse, aber sie hat halt immer diese vielen Personen. 😦 Die Jugendromane von ihr waren auch super.

      Like

      • Rina schreibt:

        Viele Namen…uhhh. Ich hab auch Bücher von ihr. Meine Tante war absoluter Fan. Da hab ich paar bekommen. Sitzen auf dem „Irgendwann-Stapel“ 😆

        Gefällt 1 Person

        • Babsi schreibt:

          Ich hab am Freitag noch ein Neuhaus-Buch aus dem öffentlichen BüRe gerettet 😀

          Like

          • Rina schreibt:

            Ohh – du bist ein Bücherheld…hihi…Ich hab auch einige rausgelegt, die ich in den Bücherschrank legen will. Vielleicht sollte das mein Mann machen. Ich versuche schon immer nicht auf die anderen Bücher zu schauen. Aber meine sollen ja da rein und dafür brauche ich Platz.

            Gefällt 1 Person

          • Babsi schreibt:

            Da ich das Bücherregal ja betreue, bringen die Leute mir die Bücher ganz oft in die Physio-Praxis sein, damit ich sie einsortieren kann. Und das ist für mein eigenes Bücherregal natürlich fatal. 😀

            Like

          • Rina schreibt:

            Hahaha – ohhh – das ist wie in der Bäckerei arbeiten, wenn man abnehmen will.

            Gefällt 1 Person

          • Babsi schreibt:

            Ach, ich hab 5 Jahre in der Bäckerei gearbeitet – irgendwann ist man „satt“. 🙂

            Like

          • Rina schreibt:

            Ja – stimmt – das hat mir eine Klassenkameradin auch mal erzählt. Ihr Vater war Bäcker. Sie sagt, irgendwann hast du keine Lust mehr drauf und freust dich eher auf ein Stück Fleisch.

            Gefällt 1 Person

          • Babsi schreibt:

            Genau, am Anfang fand ich das ganz nett mit den Kaffeeteilchen oder so, irgendwann kommen sie Dir aus den Ohren raus und Du willst herzhaft essen.

            Like

          • Rina schreibt:

            Ja – kann ich nachvollziehen. Mein Mann hat Metzger gelernt – er hat das gleiche über Wurst und Fleisch gesagt – am liebsten ein Stück Torte.

            Gefällt 1 Person

  4. Giselas Lesehimmel schreibt:

    Einen frühen guten Morgen Babsi

    Von Nele Neuhaus habe ich bisher nur 2 Bücher gelesen. Schneewittchen muss sterben und das andere weiß ich gar nicht mehr. Irgendwie zieht es mich nicht zu ihren Büchern.

    Liebe Grüße von der Gisela

    Gefällt 2 Personen

  5. Angela schreibt:

    Die Bücher, die hier von ihr im Regal stehen, las mein Mann. Ich habe noch so viel auf dem Zettel, dass sie hintenan steht. Obwohl, mein Mann liest ihre Bücher gerne.
    Liebe Grüße, Angela

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..