Cover Wednesday #23

Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder eBooks befinden.


Thema für Mittwoch, den 31.01.2024:

Zeige ein Cover, auf dem Blüten zu sehen sind:

Saira Shah
Ziemlich nah am Glück
ET: 13.02.2014

384 Seiten

Schon ziemlich lange auf meinem SuB. 😦

Das Leben entwickelt sich nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Was ist, wenn das Schicksal alle Träume und Ziele zu zerstören droht? Wenn man etwas wirklich will, muss man es sorgfältig planen. Davon sind Tobias und vor allem Anna überzeugt. Sie haben große Pläne. Wenn ihr Kind geboren ist, wollen sie England verlassen und in die sonnige Provence ziehen, wo Anna ein Restaurant eröffnen möchte. Doch Freya kommt behindert zur Welt. Und alles ist infrage gestellt. Gegen alle Vernunft kaufen sie kurz nach der Geburt ein baufälliges, einsames Anwesen im Languedoc, weil die Provence einfach zu teuer ist. Im Dorf leben exzentrische Einheimische, die den englischen Neuankömmlingen anfangs mit Misstrauen begegnen. Anna kämpft – um die Unterstützung ihres Mannes, der sich nicht an Freya binden, sie nicht lieben will; gegen das Ungeziefer, das sich im Haus breitmacht; um die Kontrolle über ihr Leben und die eigenen widersprüchlichen Gefühle gegenüber ihrer Tochter. Je verzweifelter sie gegen alles anrennt, desto mehr stemmt sich das Leben gegen sie. Bis sie erkennt, dass es auch im Unglück Glück gibt, dass es letztlich von ihr selbst abhängt, was aus ihrem Leben wird.


Ich finde die Aktion richtig gut und ich suche bewusst ungelesene Bücher von meinem SuB/SuE aus, weil ich mich so mal wieder mit all den ungelesenen Büchern beschäftige, die ich im Regal/auf dem Reader geparkt habe, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen. Beim Stöbern wird mir so wieder bewusst, was da alles für schöne Bücher darauf warten, gelesen zu werden.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen, Cover Wednesday abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Cover Wednesday #23

  1. Giselas Lesehimmel schreibt:

    Hallo Babsi

    Das klingt wirklich nach einer sehr ernsten Geschichte. Ich bin gespannt wie deine Meinung ausfällt.

    Liebe Grüße von der Gisela

    Gefällt 1 Person

  2. Alexandra schreibt:

    Liebe Basi,

    nicht nur das Cover find ich hübsch sondern die Geschichte klingt wirklich interessant. Ich werd es mir sicher mal merken. Und dir wünsch ich, das du es schaffst bald zu lesen. Bin gespannt was du dann darüber sagen kannst.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Ich hab mir gestern schon mal die Bücher rausgesucht, die ich zeitnah lesen möchte. Seit der Aktion hier fällt mir auf, dass ich so viele tolle Bücher habe (als ob ich das nicht wüsste ;-)) – und ich möchte die jetzt in Bälde lesen.

      Like

  3. Manuela schreibt:

    Das Cover gefällt mir richtig gut und die Geschichte erinnert mich ein wenig an meine Enkeltochter die auch mit einer Behinderung auf der Welt gekommen ist.Deshalb würde mich wirklich sehr interessieren wie du die Geschichte findest.

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Das tut mir leid. 😦 Meine Freundin hat auch ein behindertes Kind bekommen, nachdem alle Vorsorgeuntersuchungen „ohne Auffälligkeiten“ waren.

      Like

      • Manuela schreibt:

        Ach wir haben das schlimmste hinter uns, sie wird im März 6 Jahre und kommt dieses Jahr in die Schule.Das erste Jahr nach der Geburt war schlimm.Weil so einige OP angestanden haben.Man muss sich nur bei so einen Kind drauf einlassen und nicht immer das Negative sehen.

        Gefällt 1 Person

  4. nealich schreibt:

    Das finde ich ein sehr lesenswertes Buch liebe Babsi, auch das Cover ist schön, schlicht und schön. Ich werde mal Ausschau nach dem Buch halten (müssen).
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

  5. Rina schreibt:

    Das klingt nach einem sehr emotionalem Buch. Bin gespannt wie es dir gefällt

    Gefällt 1 Person

  6. Das ist ja mal ein tolles Cover! Schöne Farben!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..