Follow Friday 129

Ich habe den „Follow Friday“ von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen.

Ziel der Aktion ist es nach wie vor, sich untereinander zu vernetzen und bei der Gelegenheit kann man sich doch auch gleich etwas besser kennenlernen.

Jeden Freitag gibt es eine neue Frage, die Du auf Deinem Blog beantworten kannst – hinterlass mir einen Kommentar und den Link zu Deinem Beitrag, ich besuche Dich auf jeden Fall innerhalb der nachfolgenden Tage, versprochen!

!! Im Übrigen freuen sich sicherlich alle Teilnehmer über einen (Gegen-)Besuch !!

Das ist die Frage für Freitag, den 14.07.2023:

Urlaubszeit …..
Du fährst mit Deine-r/m Hauptprotagonist-in/-en in Urlaub.

Ihr teilt Euch ein Doppelzimmer.
Wäre das eine gute oder eher eine schlechte Idee? 😉

Meine Haupt-Protagonistin ist Paula und ja, ich glaube, dass wir uns in einem Doppelzimmer ganz gut verstehen würden.

Paula ist gerade wieder nach Siehl zurückgekehrt und findet bei ihrem Vater Unterschlupf. Sie wohnt quasi in ihrem Kinderzimmer. Am Anfang ist das Verhältnis zu ihrem Vater sehr gut, im Laufe der Geschichtet ändert sich das ins Negative – das zeigt mir, dass Paula genau so tickt wie ich. Ich würde meinem Vater dieses Verhalten ebenfalls weder verzeihen noch vergessen können.

Für Paula ist Freundschaft etwas wichtiges. Etwas, was man nicht leichtfertig auf Spiel setzt. Auch hier tickt sie wie ich. Freunde belügt und/oder betrügt man nicht. Freunde sind – neben Familie – die wichtigsten Menschen im Leben.

Es wird nirgendwo explizit gesagt, wie alt Paula ist, aber als ihre Freundin Izzie vor 20 Jahren verschwunden ist, war diese 17. Also wäre Izzie heute 37 und ich gehe davon aus, dass Paula im gleichen Alter ist.

Der Altersunterschied von mir zu Paula wäre also genau so groß wie von mir zu meiner besten Freundin – ich denke Paula und ich hätten Spaß. 🙂

Und Du?
Mit welchem Charakter würdest Du Dein Doppelzimmer teilen „müssen“?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende.

Hier kommt die Frage für Freitag, den 21.07.2023 – so kannst Du den Beitrag schon vorbereiten, wenn Du möchtest:

Wie lautet
– der Titel Deines aktuellen Buches
– der erste Satz auf der ersten Seite
– der letzte Satz auf der letzten Seite
– wie viele Seiten hat das Buch ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen, Follow Friday, Was lese ich gerade ? abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Follow Friday 129

  1. Manuela schreibt:

    Guten Morgen
    Ich muss ein wenig schmuzeln auch meine Hauptprotagonistin ist wieder in ihrem Heimat Ort zurück gekehrt und wohnt bei ihrem Vater.
    Hier ist mein Beitrag
    https://mamenusbücher.de/2023/07/14/follow-friday-6/
    Liebe Grüße
    Manuela

    Gefällt 1 Person

  2. heldenlama schreibt:

    Guten Morgen, das klingt auf jeden Fall nach einer sehr angenehmen Zimmerkollegin. Aber auch so dass ihr eher schwere Themen diskutiert als fröhlich und lustig zu sein (wobei ich das Buch nicht kenne)

    https://wordpress.com/post/tardisjournal.wordpress.com/93

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Tanja

    Like

  3. Corly schreibt:

    Huhu,

    dein Buch spricht mich nicht an. Hier ist mein Beitrag:

    Follow Friday 45: Urlaub mit deinem Hauptcharakter?

    LG Corly

    Like

  4. Rina schreibt:

    No – das klingt gut. Ich wäre mit meinen überfordert, aber es wäre bestimmt sehr interessant.

    Follow Friday – Urlaubsreise

    schönes Wochenende

    Like

  5. BuchBesessen schreibt:

    Ich war so gespannt auf die Antworten heute. Eine tolle Frage. Und du hast ja richtig Glück mit deiner Protagonistin, es hätte kaum besser kommen können, oder? 🙂

    Ich bin auch dabei, meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..