Follow Friday 128

Ich habe den „Follow Friday“ von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen.

Ziel der Aktion ist es nach wie vor, sich untereinander zu vernetzen und bei der Gelegenheit kann man sich doch auch gleich etwas besser kennenlernen.

Jeden Freitag gibt es eine neue Frage, die Du auf Deinem Blog beantworten kannst – hinterlass mir einen Kommentar und den Link zu Deinem Beitrag, ich besuche Dich auf jeden Fall innerhalb der nachfolgenden Tage, versprochen!

!! Im Übrigen freuen sich sicherlich alle Teilnehmer über einen (Gegen-)Besuch !!

Das ist die Frage für Freitag, den 07.07.2023:

Welches Buch liest Du gerade und warum hast Du es ausgewählt?

Ich bin seit Jahren als Rezensentin bei dp DIGITAL PUBLISHERS angemeldet, habe allerdings noch nicht wirklich sehr viele Bücher von dort gelesen/rezensiert. Da ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr dort eingeloggt hatte, bekam ich Anfang der Woche eine E-Mail, ob ich weiterhin angemeldet bleiben oder gelöscht werden möchte. Also hab ich mich mal durch das Sortiment geklickt und dieses Buch gefunden.

Wenn dp DIGITAL PUBLISHERS mir per E-Mail ein Rezensionsexemplar anbieten (und das kommt tatsächlich oft vor), dann ist da immer auch eine Frist dabei, bis wann ich das Buch gelesen/rezensiert haben soll – das schreckt mich in der Regel davon ab, die Rezi-Anfrage anzunehmen.

Dieses Buch habe ich mir jetzt aus dem Gesamtsortiment ausgesucht, da habe ich nicht ganz so viel Zeitdruck, obwohl sie nach 14 Tagen eine Erinnerungs-Mail schicken, wie weit man denn mit dem Buch ist ….

Mal schauen, wie es mir gefällt.
Das Cover gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Und Du?
Welches Buch liest Du gerade und warum hast Du es ausgewählt?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende.

Hier kommt die Frage für Freitag, den 14.07.2023 – so kannst Du den Beitrag schon vorbereiten, wenn Du möchtest:

Urlaubszeit …..
Du fährst mit Deine-r/m Hauptprotagonist-in/-en in Urlaub.

Ihr teilt Euch ein Doppelzimmer.
Wäre das eine gute oder eher eine schlechte Idee? 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen, Follow Friday, Was lese ich gerade ? abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Follow Friday 128

  1. BuchBesessen schreibt:

    Wie lange ist denn sonst die Frist dort? Mich würde das stressen, obwohl ich bei Rezensionsexemplaren flott bin, sie vorziehe usw. Aber es kann ja immer mal etwas dazwischenkommen, das würde mich dann unter Druck setzen.
    Ich dachte, meistens heißt es „so innerhalb der nächsten 4-6 Wochen“, oft gibt es ja gar keine genauen Vorgaben.

    Ich bin auch wieder dabei, meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Die geben Dir schon auch 4 Wochen Zeit, fragen aber (automatisiert wahrscheinlich) nach 2 Wochen per Mail nach. Mich stresst das auch, weswegen ich dort nicht so oft zugreife. Wenn ich eine Angebots-Mail bekomme, dann steht dort drin, dass es schön wäre, wenn ich das Buch bis zum XY rezensiert haben könnte ….

      Gefällt 1 Person

  2. Manuela schreibt:

    Ich bin da auch und mich schreck das auch ein wenig ab, weil auch mich das dann unter Druck setzten würde.Ich habe mir da auch noch nie was ausgesucht.Und hier kommt mein Beitrag
    https://mamenusbücher.de/follow-friday-5/
    Was du gerade liest könnte mir aber auch gefallen.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Die haben durchaus gute Bücher, ich hab da schon öfter mal gezögert. Ich weiß aber auch tatsächlich nicht was passiert, wenn man mal etwas länger braucht zum Lesen/Rezensieren.

      Like

  3. Rina schreibt:

    Diese Fristen würden mich auch ziemlich stressen. Wenn man richtig Zeit hat, ist das kein Thema. Aber es kommt einfach zuviel Real-Life dazwischen. Direkt von den Autoren ist dann doch entspannter.

    Hier ist mein Beitrag

    Follow Friday – Aktuelles Buch

    schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Ach, ich hatte auch schon von Autoren direkt Bücher und nach 1 Woche wurde nachgefragt, wie weit ich denn sei und ob mir das Buch gefallen habe. Das tut sich manchmal nix. 🙂

      Dir auch ein schönes Wochenende.

      Like

      • Rina schreibt:

        Echt – ich schreibe ihnen immer, dass ich Zeit brauche, da ja oft noch andere in der Reihe sind. So ungeduldige hatte ich zum Glück noch nicht. Dann würde ich wahrscheinlich irgendwann keine mehr annehmen. Bei meinem jetzigen bin ich schon über 2 Wochen. 600 Seiten sind halt nicht so schnell zu lesen.

        Gefällt 1 Person

        • Babsi schreibt:

          Ich denke 600 Seiten sind ja auch nicht unbedingt die Regel. Ich schreibe auch immer dazu, dass es etwas Zeit braucht bis zur Rezension.

          Like

          • Rina schreibt:

            Ist am besten, das schon vorab zu klären.
            600 Seiten zum Glück nicht. Ist aber wirklich ein sehr spannendes Thema.

            Like

  4. Corly schreibt:

    Huhu,

    interessiert mich thematisch nicht so.

    Hier ist noch mal mein Link:

    Follow Friday 44: Welches Buch liest du gerade?

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..