Follow Friday 113

Ich habe den „Follow Friday“ von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen.

Ziel der Aktion ist es nach wie vor, sich untereinander zu vernetzen und bei der Gelegenheit kann man sich doch auch gleich etwas besser kennenlernen.

Jeden Freitag gibt es eine neue Frage, die Du auf Deinem Blog beantworten kannst – hinterlass mir einen Kommentar und den Link zu Deinem Beitrag, ich besuche Dich auf jeden Fall innerhalb der nachfolgenden Tage, versprochen!

!! Im Übrigen freuen sich sicherlich alle Teilnehmer über einen (Gegen-)Besuch !!

Das ist die Frage für Freitag, den 24.03.2023:

In welcher Stadt bist Du Lesetechnisch gerade und würdest Du da gerne auch im richtigen Leben einmal hin?

In „Eine Handvoll Sonnenschein: Vom kurzen Leben meines Sternenkindes & der Ironie des Schicksals“ befinde ich mich in Südhessen. Eine nähere Beschreibung des Wohnortes von Stefanie gibt es – glaube ich – nicht.

Ich nehme jetzt mal die Städte Südhessens:
Darmstadt, Frankfurt am Main, Offenbach am Main und Wiesbaden, ausserdem gehören Sonderstatusstädte wie Bad Homburg vor der Höhe, Hanau und Rüsselsheim zu Südhessen.

Um die Frage zu beantworten: In all diesen aufgeführten Städten Südhessens war ich schon. Ich habe Mitte der 1980er Jahre ein Praktikum in Wiesbaden gemacht und von 1989 bis 1995 habe ich in Mainz gearbeitet und in dieser Zeit habe ich mir all diese Städte angeschaut. Man will ja schließlich wissen, in welcher Gegend man lebt. In Bad Homburg vor der Höhe gibt es ein wunderbares Thermalbad. 🙂

Witzigerweise ist Mainz-Kastel ein Stadtteil von Wiesbaden (Hessen) und nicht von Mainz (Rheinland-Pfalz), weil es auf der anderen Rheinseite liegt.

Wo die Handlung in „Vom Lieben und Lassen“ spielt, habe ich nicht herausgefunden. Es werden zwar Lokalitäten namentlich angegeben, in denen das Klassentreffen z. B. stattfindet, aber keine Ortschaften dazu genannt. Der Ort befindet sich aber sicher in Deutschland.

Nun wünsche ich Dir/Euch noch ein wunderschön Wochenende!

Hier kommt die Frage für Freitag, den 31.03.2023 – so kannst Du den Beitrag schon vorbereiten, wenn Du möchtest:

Du bist der Haupt-Protagonist/die Haupt-Protagonistin Deines aktuellen Buches. Steckst Du gerade in Schwierigkeiten oder ist alles ok bei Dir?


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Follow Friday 113

  1. Christin schreibt:

    Hallo,
    eine interessante Gegend hast du da in deinem Buch. Da ich gerade einige Bände der Perry Rhodan Serie lese, bin ich im Weltraum unterwegs. Hier ist mein Beitrag dazu https://buchundco.blogspot.com/2023/03/follow-friday-24032023-ausfluge-andere.html . Ich freue mich schon auf die nächste Woche.
    Liebe Grüße Christin

    Gefällt 1 Person

  2. Rina schreibt:

    Mainz – war ich mal als Firmenausflug.
    Schöne Stadt – und leckere Weinproben

    Gefällt 1 Person

  3. Hello 🙂
    Weil ich mal wieder aus der Reihe tanze, gibt es meinen Beitrag dazu erst heute.
    In Wiesbaden war ich auch schon und in Bad Homburg wohnt eine Freundin von mir, aber bislang hab ich es noch nicht geschafft, sie zu besuchen.

    Liebe Grüße
    Melanie
    https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/03/bloggeraktion-follow-friday-geht-auch.html

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Schön, dass Du wieder dabei bist. Ich war auch ne Zeit lang offline, ab heute Abend soll ich Glasfaseranschluss haben – mal schauen. 🙂

      In Bad Homburg kenne ich auch nur die Therme genauer, die Stadt selbst habe ich nur durchfahren.

      Like

  4. Jenny schreibt:

    Hallo Babsi,

    in Büchern bin ich nicht gerne in Deutschland unterwegs. Dabei mag ich unser Land sehr gerne und war schon mindestens 1x in jedem Bundesland.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Viele Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Sorry, ich hab Deinen Beitrag jetzt erst gesehen. 😦

      Ich war noch in einigen Bundesländern nicht, es reizt mich aber auch nichts dorthin zu fahren. 🙂

      Like

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..