Follow Friday #71

Den Follow Friday gab es früher schon einmal. Sonja von A Bookshelf full of Sunshine hatte die Aktion ins Leben gerufen und irgendwann auch wieder einschlafen lassen.

Yvonne von Ein Anfang und kein Ende hat die Aktion – mit der Erlaubnis von Sonja – nun übernommen. 

Worum geht es?
Yonne erklärt es mit ihren Worten:

Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei!

Jeden Freitag gibt es eine neue Frage, die es zu beantworten gilt, anschließend dann den Link auf Yvonnes entsprechender Blogseite eintragen und die teilnehmenden Blogs besuchen und kommentieren. So einfach 🙂

Bus/Bahn/Auto
– kannst du entgegen der Fahrtrichtung sitzend lesen?

Ich kann immer und überall lesen. Vorwärts fahrend, seitwärts oder rückwärts, quer zur Fahrtrichtung oder längs, völlig schnuppe. 🙂

Während ich das hier so schreibe fällt mir ein, wie wir früher in Urlaub gefahren sind. Anschnallpflicht auf den Rücksitzen? Fehlanzeige. Sicherung der Ladung im Kofferraum? Fehlanzeige. Bei uns wurde damals der Kofferraum bis auf die Höhe der Rückbank beladen, die Bettdecken von meiner Schwester und mir oben auf das Gepäck drauf und dort haben wir gelegen und gelesen oder zur Heckscheibe rausgeschaut und dem nachfolgenden Verkehr gewunken. 🙂

Hach ja … lange ist es her.

Wie sieht es bei Dir aus?
Kannst Du im Auto lesen und in Bus/Bahn evtl. auch entgegen der Fahrtrichtung?


Yvonne hat es auf Ihrer Seite ja schon angekündigt – ab März findet der „Follow Friday“ auf meinem Blog statt.

Die Frage für den 03. März lautet:
Archivierst Du Deine Rezensionen oder gibt es die nur auf dem Blog?


Wenn Ihr mich mit Fragen unterstützen wollt, lasst es mich wissen. Einsendungen bitte an sheyenne65@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Follow Friday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Follow Friday #71

  1. Rina schreibt:

    Im Zug kann ich ohne Probleme lesen – aber beim Autofahren nicht. Da wird mir ruckzuck übel. Das war als Kind immer blöd – ich musste immer diese üblen Reisetabletten schlucken. Die hab ich gehasst – aber ich hab immer geschlafen – vielleicht ein Geheimmittelchen bei Schlafproblemen?

    Like

  2. Babsi schreibt:

    Schlafen konnte ich im Auto auch immer. Das hängt/hing aber damit zusammen, wie sehr ich dem Fahrer vertraue, dass ich beruhigt die Augen schließen kann.

    Like

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..