Follow Friday #70

Den Follow Friday gab es früher schon einmal. Sonja von A Bookshelf full of Sunshine hatte die Aktion ins Leben gerufen und irgendwann auch wieder einschlafen lassen.

Yvonne von Ein Anfang und kein Ende hat die Aktion – mit der Erlaubnis von Sonja – nun übernommen. 

Worum geht es?
Yonne erklärt es mit ihren Worten:

Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei!

Jeden Freitag gibt es eine neue Frage, die es zu beantworten gilt, anschließend dann den Link auf Yvonnes entsprechender Blogseite eintragen und die teilnehmenden Blogs besuchen und kommentieren. So einfach 🙂

Wieviel Bücher habt ihr im Januar geschafft zu lesen?
Stellt sie doch mal kurz vor.


Mit „Todsünde“ habe ich das neue Jahr begonnen. Ein Thriller der mir sehr gut gefallen hat.

Dann folgte „Grünes Grab; Zwischen Mord und Ostsee“ – die Rezension folgt noch. Der Krimi war ok, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gerissen.

„Als hätte der Himmel mich vergessen“ war echt harte Kost. Es handelt sich um einen Tatsachenbericht und ich fragte mich auf jeder Seite, wie so etwas in Deutschland passieren kann. Die Rezension dazu folgt.

Dann folgte das Hörbuch „Die Autopsie. Wie man hier hören kann, sind 2 Stunden und 15 Minuten durchaus ausreichend, eine spannende Geschichte zu erzählen. Das Hörbuch hat mir Lust auf weitere Bücher der Autorin gemacht.

„Schlank für Faule“ ….. auch Dr. med. Carsten Lekutat hat das Rad des Abnehmens nicht neu erfunden, ich habe aber – aufgrund seiner Erklärungen zum Blutzuckerspiegel – ein paar neue Erkenntnisse aus dem Hörbuch mitgenommen. Ich suche ja noch immer nach einer Methode, Gewicht zu verringern, ohne auf Süßigkeiten verzichten zu müssen 😀

Dann habe ich in den letzten Januar-Tagen noch „Das schwarze Gold des Südens“ begonnen, fand auch super gut in die Geschichte hinein, hänge jetzt aber noch immer in ca. der Mitte des Buches rum, weil ich aktuell gerade keine Zeit zum Lesen habe.

Der Januar war lesetechnisch so toll, der Februar ist demgegenüber richtig mager. Ich muss auch dringend die offenen Rezensionen zu den Büchern schreiben. Wobei nur noch ein Buch – Die Teehändlerin – ein Rezensionsexemplar war, alle anderen Hör-/Bücher nicht.

Ich bin auf Deine Januar-Bücher gespannt. 🙂


Wenn Du ebenfalls bei der Aktion mitmachen möchtest, trag Dich auf der Seite von Yvonne ein und dann lesen wir uns nächsten Freitag. 

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Follow Friday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Follow Friday #70

  1. Rina schreibt:

    Uh….Gewicht verlieren ohne aus Süssigkeiten zu verzichten. Wenn du da was findest, bist du eine gemachte Frau…
    Ich habe seit Monaten meinen Zucker reduziert. Wir trinken zwar mal einen Milchdrink, oder essen auch mal Plätzchen – aber was wirklich weggelassen wird ist Schokolade. Und seit ich die weglasse, hab ich absolut keinen Heisshunger mehr. Selbst wenn ich mal Plätzchen oder Kuchen esse, setzt das nicht mehr ein.
    Ich vergesse sogar manchmal, dass ich eigentlich nach Herzhaften gerne was Süsses wollte.
    Sogar die gefürchtete Woche vor der Periode in der ich alles zusammen gefuttert habe, ist ohne Heisshungerattacken. Schokolade ist das Übel aller.
    Abgenommen habe ich nicht, das verhindert das Lipödem.

    Like

  2. Babsi schreibt:

    Nicht unbedingt die Schokolade, sondern der Blutzuckerspiegel ist das Übel aller. Der kann ja durchaus auch nach anderen Lebensmitteln nach oben knallen. Das Hörbuch war da ganz aufschlussreich, weil der Stoffwechsel jedes Menschen individuell ist und nicht bei jedem die gleiche Vorgehensweise funktioniert. Ich hab eigentlich wenig bis keine Heißhunger*attacken*, Süßigkeiten gehen halt immer. 😉

    Bei mir spielt das Alter ja auch noch eine Rolle, abnehmen wird in den Wechseljahren echt fast unmöglich, wegen der hormonellen Umstellung. Ich nehme nicht zu, ich nehme auch nicht ab, aber mein Körper verändert sich im Aussehen und das geht gar nicht (mehr).

    LG Babsi

    Like

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..