[Challenge] Flow-Challenge #26

flow

Auf der Suche nach etwas sonntäglichem Blog-Input, bin ich bei Nana – Der Bücherblog über die Flow-Challenge gestolpert.

Leider gibt es bei Nana momentan keinen Beitrag zur Flow-Challenge, so dass ich mir die Fragen selbst besorgt habe.

Es gibt da ein Magazin mit Namen „Flow“, in dem sich immer irgendwelche Extras befinden. Vor kurzem war es das kleine Buch „1000 Fragen an Dich selbst“.

Heute gibt es die Antworten auf die Fragen 251 – 260

251. Liest Du gerne vor?

Ehrlich gesagt, habe ich bis im März diesen Jahres seit vielen Jahren niemandem vorgelesen. Im März habe ich Paulo Coelhos „Der Alchimist“ vorgelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. 

252. Beherrschst Du Standard-Tänze?

Ja. Ich kann die gängigen Standard-Tänze, brauche sie aber nie 😀

253. Auf welcher Seite des Bettes liegst Du am liebsten?

Wenn ich am Fußende des Bettes stehe und zum Kopfende schaue, dann liege ich auf der linken Bett-Seite. 

254. Welche Art von Restaurant bevorzugst Du?

Ich esse sehr gerne beim Griechen oder beim Italiener, aber auch gerne mal gutbürgerliche Küche. Bevorzugt wähle ich Restaurants, in denen man mit legerer Alltagskleidung gerne gesehen ist.

255. Wann hast Du zuletzt Champagner getrunken?

Ich glaube im Dezember, am Geburtstag meiner Mutter. Da ich Champagner nicht mag, trinke ich ihn immer nur schluckweise zum Anstoßen zu irgendwelchen festlichen Anlässen.

256. Würdest Du gerne wieder in einer Zeit ohne Internet leben?

Ganz ehrlich- Ja.
Aus tiefstem Herzen – Ja !!

Das Internet ist in manchen Sachen ein Segen. Man kommt heute viel schneller an Informationen ran als früher, Google weiß alles. Aber früher musste man sich anstrengen um etwas zu recherchieren, heute bekommt man es mundgerecht serviert (wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, steht auf einem anderen Blatt). Außerdem empfinde ich das Internet, hier insbesondere die Social Media, als einen großen Zeiträuber. Man verbringt Stunden im Netz und scrollt immer wieder mal hier oder mal dort die Timeline hoch und runter – aber es gibt nicht wirklich etwas neues seit dem letzten Check vor 5 Minuten und trotzdem klebt man den ganzen Tag am Bildschirm. Bei manchen persönlichen Unterhaltungen habe ich das Gefühl, dass man sich nix mehr zu sagen hätte, wenn nicht bei Facebook dieses oder jenes über die Chronik gespült worden wäre was man dann seinem Freundeskreis zum Besten gibt. Ganz ehrlich – ich hasse es !! Smartphone & Co. hätten dann auch ihre Daseinsberechtigung verloren und ich würde es begrüßen, wenn sich die Menschen wieder miteinander beschäftigen müssten anstatt sich nebeneinander sitzend WhatsApp zu schreiben.

257. Für wen hast Du zuletzt Luftballons aufgeblasen?

Im März, für meinen Mann – zu seinem 50. Geburtstag. 

258. Verschweigst Du Deinem Partner manchmal Sachen, die Du gekauft hast?

Nein. Ich glaube mein Mann hat es mit mir ganz gut getroffen, ich kaufe nämlich nicht viele neue Sachen.

259. Spendest Du regelmäßig für einen guten Zweck?

Ja, ich spende monatlich einen festen Betrag an die „Flüchtlingspaten Syrien“.

260. Wie oft schaltest Du Dein Telefon aus?

Ich schalte mein Telefon nie aus – in dem Fall würde ich meinen Freunden/meiner Familie die Möglichkeit nehmen, mich im Notfall erreichen zu können. Ich nehme mir jedoch die Freiheit heraus ein Telefongespräch nicht anzunehmen, wenn ich gerade keine Lust habe.

Das waren die Fragen 251 – 260 von 1.000

Vielleicht möchtest Du die Challenge ja auch gerne mit auf Deinen Blog nehmen?! Dann schreib mir einen Link in die Kommentare, damit ich bei Dir vorbeischauen kann – und bitte, verlinke auch Nana – Der Bücherblog.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu [Challenge] Flow-Challenge #26

  1. rina.p schreibt:

    Ich bin ganz furchtbar schlecht im Vorlesen. Das ist ein ÄH und Gestottere.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..