Diese Aktion wurde von elizzy91 von READ BOOKS AND FALL IN LOVE erstellt.
Beim „Mittendrin Mittwoch“ geht es um Zeilen aus dem Buch/den Büchern, in denen man gerade drinnensteckt.
Als Anne Südhausen nach Innsbruck reist, um den Nachlass ihrer verstorbenen Großmutter Charlotte zu regeln, macht sie eine Entdeckung: Tagebücher aus dem Zweiten Weltkrieg, die von Charlottes Zeit im Nervensanatorium Schattwald erzählen – einem Ort, an dem schreckliche Dinge geschahen, die das Leben der Großmutter für immer veränderten. Auch in der Gegenwart passiert Unerwartetes: Ein außergewöhnlicher Mann tritt in Annes Leben, einige Personen entwickeln plötzlich großes Interesse an den Tagebüchern und Anne gerät immer mehr in Gefahr …
Rattler hatte mich angelogen. Er war aus einem anderen Grund in der Stadt, nicht wegen einer Tagung. In meinem Bauch ballte sich etwas zusammen, eine Mischung aus Zorn, Enttäuschung und Furcht. Warum hatte mich der Mann angeschwindelt? Was machte das für einen Sinn?
Seite 261/366
Schattwald – Barbara Dribbusch
Dieser Rattler ist ein bekannter Hirnforscher und irgendwie stellen sich bei mir alle Haare. Ich denke mal, dass er der „außergewöhnliche Mann“ vom Klappentext ist. Der ist Anne ganz sicher nicht zufällig begegnet, er fragt mir zu gezielt nach bestimmten Dingen. Sucht er vielleicht, wie Anne auch, die beiden letzten verschwundenen Tagebücher? Ich bin gespannt ……
L E S E L A U N E
Tagsüber komme ich gerade nicht zum Lesen und abends im Bett schlafe ich fast sofort ein (worüber ich sehr sehr froh bin, denn ich habe ja immer mal wieder Einschlafstörungen). Also hänge ich noch immer in „Schattwald“. Das Buch hat keine wirkliche Spannung, trotzdem fesselt es mich sehr.
Was liest Du gerade und wie sehen deine nächsten Zeilen aus?
Hirnforscher hat immer irgendwie eine negative Assoziation
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, es war zudem auch noch ein negativer Typ! 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das passt irgendwie.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, er war wirklich sehr negativ ….. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dein Buch hört sich richtig spannend an! Mir geht es momentan auch so wie dir, kaum liege ich im Bett fallen mir die Augen auch schon zu! Findest du wenigsten durch den Tag hindurch etwas mehr Lesezeit?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Meine Leseflaute scheint auf jeden Fall überwunden zu sein. Ich habe „Schattwald“ vor ein paar Tagen beendet, gestern dann den aktuellen Thriller fertig gelesen (Rezi folgt heute oder morgen) und gestern Abend dann noch nen Krimi angefangen – aber da bin ich dann wieder eingeschlafen und weiß nicht mehr, was ich gelesen habe .-)
Gefällt mirGefällt mir
Wow! Da hast du aber richtig Gas gegeben! 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Jup, das bleibt aber wahrscheinlich nicht so. 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person