Mittendrin Mittwoch #61

Mittendrin Mittwoch

Diese Aktion wurde von elizzy91 von READ BOOKS AND FALL IN LOVE erstellt.

Beim „Mittendrin Mittwoch“ geht es um Zeilen aus dem Buch/den Büchern, in denen man gerade drinnensteckt.

In welchem Buch liest du gerade?

Meine Nase steckt in „Fever“ von Deon Meyer. Ich bin jetzt bei 11 % (die Printausgabe hat 702 Seiten) und ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Geschichte halten soll. Bisher empfinde ich es als sehr langgezogen und so richtig fesseln tut es mich nicht, aber ich lese mal noch weiter.

Klappentext:

»Ich will vom Fieber erzählen, von unserer Stadt Amanzi – und von dem Mord an meinem Vater Willem.«

Nicolaas Storm fährt mit seinem Vater Willem durch ein vollkommen verändertes Südafrika. Nach einem Fieber, das weltweit fünfundneunzig Prozent der Menschen getötet hat, versuchen die beiden, einen sicheren Platz zum Leben zu finden. Das Land ist in einem Zustand der Gesetzlosigkeit. Gangs ziehen schwerbewaffnet umher, wilde Tiere bedrohen die Menschen. Schließlich aber finden Vater und Sohn einen Platz für eine Siedlung. Andere Menschen stoßen zu ihnen – Abenteurer, elternlose Kinder, ehemalige Soldaten. Sie alle müssen die Gesetze des Überlebens neu lernen. Nico wird zum Schützen ausgebildet. Er verliebt sich in Sofia, die wildeste Frau, die jemals ihre kleine Stadt betreten hat, und er beginnt wieder an eine Zukunft zu glauben. Bis die Katastrophe passiert – und sein Vater ermordet wird.


Pa und ich übernahmen die Führung. Es war zwei Stunden vor Sonnenuntergang, und wir suchten einen sicheren Ort, an dem wir alle übernachten konnten. Melinda Swanevelder fuhr jetzt im Wohnmobil bei den Kindern mit, vorne auf dem Beifahrersitz. Unterwegs nach Jansenville sahen wir ein Hinweisschild zur Koedoeskop Game Ranch. Wir bogen ab. Eine Herde Gnus wirbelte eine große Staubwolke auf, als sie vor uns flüchtete.

Fever – Deon Meyer
Position 1101 von 9689

Rezensionsexemplar, zur Verfügung gestellt vom Aufbau Verlag
über die Rezensionsplattform NetGalley

Was liest Du gerade und wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Aufbau-Verlag, Blogger-Aktionen, Netgalley, Rezensionsexemplar, Was lese ich gerade ? abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

