[Challenge] Flow-Challenge #20

flow

Auf der Suche nach etwas sonntäglichem Blog-Input, bin ich bei Nana – Der Bücherblog über die Flow-Challenge gestolpert.

Es gibt da ein Magazin mit Namen „Flow“, in dem sich immer irgendwelche Extras befinden. Vor kurzem war es das kleine Buch „1000 Fragen an Dich selbst“.

Heute gibt es die Antworten auf die Fragen 191 – 200

191. Bist Du gut im Smaltalk?

Kommt drauf an mit wem und zu welcher Gelegenheit. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich Smaltalk ganz gut beherrsche. Es gibt aber Menschen, mit denen kommt aus unerfindlichen Gründen kein wirkliches Gespräch auf.

192. Welche Sprache würdest Du gerne beherrschen?

Zur Zeit – Arabisch. Ansonsten würde ich gerne meine Französisch- und Englischkenntnisse vertiefen, aber ich kann mich in beiden Sprachen so viel unterhalten, dass ich weder verhungern noch verdursten müsste. 🙂

193. Kannst Du Kaugummiblasen machen?

Ja, kann ich.

194. Welcher Deiner Geburtstage hat Dir am besten gefallen?

Ich glaube das war mein 30. oder mein 40. oder auch mein 50. 🙂
Alle meine runden Geburtstage waren toll, weil ich sie mit tollen Menschen gefeiert habe. Meine normalen Geburtstage feiere ich nicht groß, wir gehen mit Freunden essen und das war es.

195. Welche Floskel benutzt Du zu oft?

Ich habe gerade meine beiden männlichen Familienmitglieder gefragt und mir wurde bestätigt, dass ich keine Floskeln benutze. 🙂 Nur den Ausdruck „Ganz ehrlich…“ sage ich öfter mal, aber das fällt nicht unter den Oberbegriff Floskel, oder?

196. Suchst Du Dein Waschmittel nach dem Duft aus?

Nein. Ich hasse es, wenn frische Wäsche extrem nach Waschmittel riecht, von daher dosiere ich eher unter als über und meine Wäsche riecht nicht nach Waschmittel. Von daher ist mir der Geruch egal.

197. Welchen gesunden Snack magst Du am liebsten?

Zur Zeit stehe ich auf getrocknete Datteln.

198. Schreibst Du häufig etwas auf, damit Du es Dir besser merken kannst?

Manchmal.
Termine und persönliche Daten habe ich erstaunlicherweise immer sehr genau im Kopf, auch für meinen Mann und meinen Sohn – ich muss mir jedoch Einkaufslisten schreiben, sonst komme ich nach Hause und hab nix zu Essen für uns gekauft.

199. Welche Mahlzeit am Tag magst Du am liebsten?

Mein Favorit ist eindeutig das Frühstück. Mit einem guten Frühstück fängt der Tag für mich gleich viel besser an. Und erfahrungsgemäß kann ich besser denken/mich konzentrieren, wenn ich morgens in Ruhe frühstücken kann.

200. Wie heißt Deine Lieblingsblume?

Ich habe die Angewohnheit, mich nicht auf etwas spezielles festzulegen. Ich habe keine Lieblingsblume, kein Lieblingslied, kein Lieblingsbuch, kein Lieblingsessen, kein Lieblingsgetränk  ….. diese Dinge sind bei mir tages- und/oder stimmungsabhängig.

Momentan mag ich Dipladenien sehr gerne und habe vor wenigen Tagen 2 weiße und 2 rote davon gekauft.

Das waren die Fragen 191 – 200 von 1.000

Vielleicht möchtest Du die Challenge ja auch gerne mit auf Deinen Blog nehmen?! Dann schreib mir einen Link in die Kommentare, damit ich bei Dir vorbeischauen kann – und bitte, verlinke auch Nana – Der Bücherblog.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu [Challenge] Flow-Challenge #20

  1. rina.p schreibt:

    Ich mag das auch nicht, wenn die Wäsche so stark nach Duftstoffen riecht. Seit einiger Zeit mache ich mein Waschpulver selbst. Da lasse ich den Duft auch weg. Nur wenn ich es einlagere für Winter oder Sommer mache ich paar Tropfen Lavendel oder Minze. LG

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Wie machst Du denn Dein Waschpulver selbst?
      Als Frau eines Hausgeräte-Technikers finde ich das immer sehr interessant, denn die meisten selbstgemachten Waschmittel transportieren das Fett nicht ausreichend aus der Maschine und das zieht zwangsläufig Probleme nach sich –> irgendwann stinkt die Maschine und die Schläuche sind voll von Fettablagerungen.

      LG Babsi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

