Mein Lesemonat April 2017

Guten Morgen – ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai.
Nach dem gestrigen sonnigen Sonntag, ist es heute kalt, grau und nass … was liegt näher, als die Monatsstatistik für den April zu machen??

Geplant habe ich für heute noch, die beiden Rezensionen zu schreiben, mal schauen …

Der April war grottenschlecht in Bezug auf meine gelesenen Bücher. 😦

Zum einen lag das am plötzlichen (aber nicht unerwarteten) Tod meines Schwiegervaters und zum anderen daran, dass mein syrischer „Sohn“ am 29.04. eine Deutschprüfung auf dem Niveau B2 hatte und unsere Tage mit Grammatik und Deutsch lernen regelrecht vollgestopft waren. So kam es, dass ich über 1 Woche überhaupt kein Buch in der Hand hatte. Gestern habe ich dann aber „Prince Charming …“ an einem Stück gelesen. 🙂

Beendete Bücher im April:

Sie werden Dich finden – James Rayburn – 391/400

Komplett gelesen im April:

 

Ein Dorf zum Verlieben – Dorothea Böhme – 320 Seiten
Prince Charming … und andere Katastrophen – Daniela Felbermayr – 262 Seiten

= 973 gelesene Seiten (entspricht 32,43 gelesenen Seiten/Tag)

Verglichen mit April 2016 habe ich in diesem Monat 698 Seiten weniger gelesen. 

Wie war Dein Lesemonat?
Kennst Du eines von den Büchern, die ich im April gelesen habe?
Wenn ja, welches hast Du gelesen und wie hat es Dir gefallen?

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lesestatistik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mein Lesemonat April 2017

  1. Seitenfetzer schreibt:

    Mein herzliches Beileid wegen deines Schwiegervaters.

    Ich hoffe, dass zumindest die Deutschprüfung gut lief. Habt ihr schon Ergebnisse?
    Liebe Grüße,
    Seitenfetzer

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

