[Challenge] Flow-Challenge #19

flow

Auf der Suche nach etwas sonntäglichem Blog-Input, bin ich bei Nana – Der Bücherblog über die Flow-Challenge gestolpert.

Es gibt da ein Magazin mit Namen „Flow“, in dem sich immer irgendwelche Extras befinden. Vor kurzem war es das kleine Buch „1000 Fragen an Dich selbst“.

Heute gibt es die Antworten auf die Fragen 181 – 190

181. Wann hast Du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?

So wirklich richtig beobachtet – im letzten Jahr. Ansonsten sehe ich immer mal wieder einen Sonnenaufgang „aus dem Augenwinkel“ wenn ich für meine Pensionsgäste aufstehen muss um Frühstück zu machen. Aber das ist ja immer nur mit 1 Auge mitbekommen, dass die Sonne aufgeht.

182. Können andere auf Dich bauen?

Ja – felsenfest.

183. Kaufst Du häufig etwas neues zum Anziehen?

Nein. Meine Lieblingsjacke ist 20 Jahre alt (oder auch schon 21 …??) und vor ein paar Tagen hatte ich ein Shirt an, das ich mir zum 31. Geburtstag selbst geschenkt hatte. Das ist also auch 20 Jahre alt. 🙂 Natürlich laufe ich nicht nur in alten Kleidern herum, ich kaufe schon ab und an mal etwas neues/modernes aber „häufig“ ist da nicht das richtige Adjektiv.

184. Welche Schmuckstücke trägst Du am liebsten?

Ich trage keinen Schmuck, außer silbernen Ohrringen. Vor Jahren habe ich in einer Bäckerei gearbeitet und wir durften, aus hygienischen Gründen, überhaupt keinen Schmuck tragen. Da hat es sich irgendwie so eingeschlichen, dass ich das bis heute nicht mehr geändert habe. Wenn ich nun einen Ring anziehe, nervt der mich nach kurzer Zeit. Außerdem habe ich festgestellt, dass keine meiner Halsketten intakt ist.

185. Was würdest Du Dein zukünftiges Ich fragen?

Ob ich gesund bin ….

186. Wann hast Du zuletzt etwas gebacken?

Ostersonntag, da habe ich diese Goldtröpfchen-Torte (Käsekuchen mit Baiser) gebacken.

187. Für welche Gelegenheit warst Du zuletzt schick angezogen?

Für die Hochzeit meines Neffen.

188. Findest Du es wichtig, an besonderen Jahrestagen festzuhalten?

Kommt auf die Jahrestage an. Den Hochzeitstag finde ich schon ganz nett, den „Kennenlerntag“ hingegen muss ich nicht feiern. Valentinstag etc. findet bei uns eh nicht statt.

189. Wärst Du gerne körperlich stärker?

Stärker nicht, muskulöser wäre eher mein Wunsch. 🙂
Meine Bauchmuskeln sind da, aber sie verstecken sich.

190. Bei welcher Fernsehserie schaltest Du sofort um?

Hier kann ich gerade keinen Namen nennen – es gibt nix, was ich sehen muss oder was ich – bezogen auf die Frage – eben nicht sehen muss. Ich schaue sehr wenig TV.

Das waren die Fragen 181 – 190 von 1.000

Vielleicht möchtest Du die Challenge ja auch gerne mit auf Deinen Blog nehmen?! Dann schreib mir einen Link in die Kommentare, damit ich bei Dir vorbeischauen kann – und bitte, verlinke auch Nana – Der Bücherblog.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu [Challenge] Flow-Challenge #19

  1. rina.p schreibt:

    Oh – meine Bauchmuskeln sind auch so schüchtern – sie verstecken sich auch gerne. Ich trage auch nur eine Uhr und ein Ring. Musste vor paar Jahren mal alles für ein MRT ausziehen und habe es seit dem nicht wieder angezogen. Die Torte sieht lecker aus…Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Vielleicht wird es aber auch nur einfach mal Zeit für neuen Schmuck?? 🙂
      Die Torte war lecker – und ist mir beim 1. Versuch gelungen.
      Dir einen schönen 1. Mai.

      Gefällt 1 Person

      • rina.p schreibt:

        Vielleicht – aber ich bin gar nicht so ein Schmuckfan. Ich hab meist die Ohrringe nur an, damit die Löcher nicht zuwachsen. Die Torte ist gespeichert 😉 Dir auch einen schönen 1. Mai.

        Gefällt 1 Person

  2. Babsi schreibt:

    Bei einer schönen Kette könnte ich mir schon vorstellen, dass ich die wieder dauerhaft tragen würde. Ich muss dem örtlichen Schmuckhandel mal ins Fenster spitzen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

