Mittendrin Mittwoch #46

Mittendrin Mittwoch

Diese Aktion wurde von elizzy91 von READ BOOKS AND FALL IN LOVE erstellt.

Beim „Mittendrin Mittwoch“ geht es um Zeilen aus dem Buch/den Büchern, in denen man gerade drinnensteckt.

Schnell noch …. in 5 Minuten ist der Mittwoch vorbei … 😀

Nachtrag … wenn man schnell etwas erledigen möchte, geht es meist in die Hosen. Ich sollte nicht den Klappentext kopieren sondern die Zeilen, die ich als nächstes lesen werde. *haha*

In welchem Buch liest du gerade?


Im Lokal sind nicht mehr als zehn Personen außer uns und dem Barkeeper, der zwischen den Bestellungen Sly and the Family Stone auf Vinyl spielt. Eine bunte Mischung aus Frauen und Männer im Businessdress bei einer nebulösen Afterworkparty. David kicherte vor sich hin, als er zurück an den Tisch kommt. Stefan, erinnerst Du Dich an Sundsvall, wo Tom plötzlich diese Atemnot, oder was das war, gekriegt hat und schnaufend mitten im Zimmer stand?

In jedem Augenblick unseres Lebens – Tom Malmquist – Seite 95/301
Leserunde auf Literaturschock.de

Der Schreibstil dieses Buches ist GRUSELIG!
Ich sollte mir angewöhnen, vorher immer einen Blick ins Buch zu werfen….


Am folgenden Tag ging der Jüngling wieder zum Brunnen, um auf das Mädchen zu warten. Zu seiner Überraschung traf er dort den Engländer an, der zum ersten Mal die Wüste betrachtete. „Ich habe den ganzen Nachmittag und den ganzen Abend auf ihr gewartet“, erzählte der Engländer. „Er erschien gleichzeitig mit den ersten Sternen. Ich sagte ihm, was ich suche. Daraufhin fragte er mich, ob ich schon Blei in Gold verwandelt hätte. Ich sagte, dass es das sei, was ich von ihm erlernen wolle. Dann meinte er, ich solle es ausprobieren. Das war alles, was er mir riet: Probiere es aus.“

Der Alchimist – Paulo Coelho – Seite 103/176

Dieses Buch lese ich jemandem vor, der zu einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden ist. Er hat mir dieses Buch geschenkt und auf arabisch schon mehrfach gelesen, jetzt lese ich es ihm auf deutsch vor und wir lernen gemeinsam die Wörter, die er noch nicht kennt und/oder versteht. Ich wusste nicht, wie viel Spaß das Vorlesen eines Buches macht. 


Ups .. jetzt ist es schon Donnerstag … 😀

Was liest Du gerade und wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Leserunde, Literaturschock.de, Was lese ich gerade ? abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

