[Flüchtlingspaten Syrien/Autoren helfen] Bücher, nicht Boote #7

Bücher nicht Boote

Autoren helfen

Heute kam Post von „Autoren helfen“ – das Buch für Februar und somit 7/12.

Ein  herzliches Dankeschön, an all die AutorInnen, die hier ihr Herzblut hineinstecken ♥

Nochmal zur Auffrischung:
Die Organisation „Flüchtlingspaten Syrien“ hat in Zusammenarbeit mit der Initiative „Autoren helfen“ die Aktion „Bücher, nicht Boote“ ins Leben gerufen.

Wer am 14.06.2016 eine (jederzeit kündbare) Patenschaft über mindestens 10,00 € pro Monat abgeschlossen hat, bekommt im Gegenzug eine Bücher-Flatrate für 12 Monate. Diese Aktion war nur auf diesen einen Tag beschränkt und hat 322 neue Patenschaften gebracht.

Hier ist mein 7. Buch

die-bernsteinheilerin

Das Cover entspricht jedoch nicht dem Cover meines Buches – ich habe wohl eine ältere Druckausgabe, denn „mein“ Cover entspricht eher dem Cover eines hist. Romanes.

Lübeck zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die kleine Johanna wächst wohlbehütet bei ihren Großeltern auf. Von ihren Eltern weiß sie nur, dass die Mutter wenige Tage nach Johannas Geburt gestorben ist. Als Johanna erwachsen wird, soll sie eine Ausbildung als Bernsteinschnitzerin machen – und versteht absolut nicht, warum sie als Mädchen in eine handwerkliche Lehre gehen muss. Sollte ihr Schicksal wirklich an den geheimnisvollen Bernsteinanhänger gebunden sein, den ihre Mutter ihr hinterlassen hat?

Mit meiner Patenschaft und gemeinsam mit den „Flüchtlingspaten Syrien“ hoffe ich, dass viele Menschen Syrien auf legalem Wege verlassen können um in Deutschland ein neues und friedliches Leben führen zu dürfen.

Ich werde Euch auch über die nächsten Bücher informieren. 🙂Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Autoren helfen, Bücher-Flatrate, Flüchtlingspaten Syrien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

