[Challenge] Flow-Challenge #13

flow

Auf der Suche nach etwas sonntäglichem Blog-Input, bin ich bei Nana – Der Bücherblog über die Flow-Challenge gestolpert.

Es gibt da ein Magazin mit Namen „Flow“, in dem sich immer irgendwelche Extras befinden. Vor kurzem war es das kleine Buch „1000 Fragen an Dich selbst“.

Heute gibt es die Antworten auf die Fragen 121 – 130

121. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?

Nicht viel sondern gut 🙂

122. Welche Dinge stehen noch auf Deiner to-do-Liste?

Ich habe keine to-do-Liste, aber ich würde gerne noch ein paar Reiseziele abarbeiten.

123. Hegst Du oft Zweifel?

Nein, überhaupt nicht.

124. Mit welchem Gefühl besteigst Du ein Flugzeug?

Mit einem merkwürdigen Gefühl. Ich bin schon mehrfach geflogen und das war auch nicht schlecht, aber ein Flugzeug wird niemals zu meinem bevorzugten Verkehrsmittel werden. Flüge die länger als 3 – 4 Stunden dauern, rufen bei mir schon Unwohlsein hervor, wenn ich nur daran denke.

125. Gilt für Dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?

Wenn ich etwas gebe, gebe ich es gerne – weil ich es kann, weil ich etwas nicht mehr brauche oder weil ich jemandem helfen möchte. Dafür erwarte ich keine Gegenleistung. Aber natürlich freue ich mich auch, wenn jemand mir etwas gutes tut.

126. Wie spontan bist Du?

Ich bin sehr spontan.

127. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?

Sehr lange 🙂

128. Kannst Du gut zuhören?

Ja, das kann ich.
Meine Freunde fragen mich auch gerne um Rat.

129. Hängst Du an Traditionen?

Nein, im Gegenteil. Traditionen wie Weihnachten, Ostern, Valentinstag und wie die ganzen kommerziellen Feste heißen, bedeuten mir gar nichts. Die Tradition, dass wir bei meinen Schwiegereltern „unter“ dem Weihnachtsbaum ein Lied singen müssen vor der Bescherung, empfinde ich mit 51 Jahren eher als peinlich.

130. Könntest du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten?

Nein, das könnte ich definitiv nicht.

Das waren jetzt die Fragen 121 – 130 von 1.000

Vielleicht möchtest Du die Challenge ja auch gerne mit auf Deinen Blog nehmen?! Dann schreib mir einen Link in die Kommentare, damit ich bei Dir vorbeischauen kann – und bitte, verlinke auch Nana – Der Bücherblog.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

