[Challenge] Mein Buchjahr 2016 in 30 Fragen #7

jahresrc3bcckblick_2016

Bei tarlucy  habe ich diese Aktion entdeckt, die jedoch ursprünglich von Tina Bookaholic ins Leben gerufen wurde.

An jedem Tag im Dezember werde ich eine Frage beantworten und mein Lesejahr 2016 Revue passieren lassen.

7. „Dickster Schmöker“Welches war Euer Buch mit den meisten Seiten? Sind die Seiten nur so „dahin geflogen“ oder musstet Ihr kämpfen?

Tuchvilla

Die Töchter der Tuchvilla – Anne Jacobs

Das Buch war mit 737 Seiten das mit Abstand dickste Buch in diesem Jahr. Dicht danach „Ein Tal in Licht und Schatten“ mit 636 Seiten.

Bei so dicken Wälzern bin ich am Anfang immer recht skeptisch. Wenn das Buch toll ist, ist alles gut. Wenn das Buch sich als langweilig herausstellt, dann ziehen sich so dicke Wälzer ganz schön in die Länge und können durchaus zur Qual werden. Da ich meine Bücher ja fast ausschließlich in Leserunden lese, breche ich kein Buch ab sondern lese bis zum letzten Satz.

Die Tuchvilla-Trilogie ist auf jeden Fall nicht langweilig und ich freue mich schon auf „Das Erbe der Tuchvilla“ und satte 672 Seiten.

Morgen geht es weiter mit meinem Jahresrückblick.
Wenn Du Lust hast mitzumachen, melde Dich doch bitte kurz bei Tina Bookaholic, sie sammelt die Links der Teilnehmer. Anschließend freue ich mich über einen Kommentar von Dir, gerne auch mit Link zu Deinem Beitrag. Ich schaue gerne bei Dir vorbei.

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu [Challenge] Mein Buchjahr 2016 in 30 Fragen #7

  1. tarlucy schreibt:

    Da hattest Du ja wirklich Glück, dass es wirklich ein gutes Buch ist. 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..