[Challenge] Flow-Challenge #3

flow

Auf der Suche nach etwas sonntäglichem Blog-Input, bin ich bei Nana – Der Bücherblog über die Flow-Challenge gestolpert.

Es gibt da ein Magazin mit Namen „Flow“, in dem sich immer irgendwelche Extras befinden. Vor kurzem war es das kleine Buch „1000 Fragen an Dich selbst“.

Heute gibt es Antworten auf die Fragen 21 – 30:

21. Bereitest Du Dich auf bestimmte Telefongespräche vor?

Ja, wenn es ein offizielles und/oder wichtiges Telefonat ist, bereite ich mich natürlich darauf vor. Ich notiere mir aber keine Stichpunkte oder ähnliches sondern gehe einfach nur im Kopf durch, was wichtig für dieses Telefonat ist. Letztendlich kommt es sehr wahrscheinlich doch anders als geplant. 🙂

22. Was fällt Dir ein, wenn Du an Sommer denkst?

Wärme, viel draußen sein, mit Freunden Eis essen oder grillen, lesen im Garten, Schwimmen mit meinem Hund, keine Strümpfe tragen 🙂

23. Gehst Du selbst freundlich mit Dir um?

Ja, ich glaube schon.
Ich versuche mich gut zu ernähren (was nicht immer gelingt, aber doch meistens), ich schaffe mir ausreichend Freiraum um etwas für mich zu tun und ich bin von Natur aus ein sehr gelassener Mensch. Ich denke es geht mir gut bei mir 🙂

24. Welchen Film hast Du mindestens 5 x gesehen?

Hm … die Harry Potter-Filme auf jeden Fall, Free Willy, Drei Nüsse für Aschenbrödel, Dirty Dancing, Star Wars und ich denke da gibt es noch ein paar, die mir jetzt aber gerade nicht einfallen wollen.

25. Wie entspannst Du Dich am liebsten?

Mit meinem Hund spazieren gehen, mit guten Freunden etwas unternehmen, mit einem guten Buch und das eventuell in der Badewanne.

26. Welchem Familienmitglied ähnelst Du am meisten?

Ganz klar meinem Vater. Sowohl äußerlich als auch charakterlich.

27. Wie verbringst Du am liebsten Deinen Abend?

Ich schaue wenig TV, habe deswegen nur die Sender, die über Satellit angeboten werden und da kommt in der Regel abends nix was mich reizt. Deswegen lese ich meistens abends in einem Buch, verbringe Stunden am PC mit Facebook & Co. oder unternehme etwas mit Mann und Hund oder meinen Freunden. Jetzt, wenn es abends wieder früh dunkel ist, machen wir wahrscheinlich wieder 1 x pro Woche einen Spieleabend.

28. An welches Haustier hast Du gute Erinnerungen?

An alle meine Haustiere.
In meiner Kindheit waren das ein paar Hamster, Wellensittiche und mehrere Katzen und seit 2001 sind es 4 Hunde, an die ich nur noch Erinnerungen haben kann.

29. Wirst Du für immer dort wohnen bleiben, wo Du nun wohnst?

Ich weiß nicht, was das Leben noch bringt. Zum momentanen Zeitpunkt beantworte ich die Frage einfach mal mit JA. 🙂 Wir wohnen in unserem eigenen Haus in einer Gemeinde mit aktuell 98 Einwohnern.

30. Reagierst Du empfindlich auf Kritik?

Mit konstruktiver Kritik – also Kritik, aus der ich lernen kann – kann ich recht gut umgehen. Natürlich ist es nicht immer schön kritisiert zu werden, aber manchmal muss es sein.

Das war der Beitrag für heute.
Nächsten Sonntag gibt es neue 10 Fragen/Antworten.

Vielleicht möchtest Du die Challenge ja auch gerne mit auf Deinen Blog nehmen?! Dann schreib mir einen Link in die Kommentare, damit ich bei Dir vorbeischauen kann – und bitte, verlinke auch Nana.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu [Challenge] Flow-Challenge #3

  1. Pialalama schreibt:

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Bald ist es wieder Zeit dafür! 🙂 & das mit der konstruktiven Kritik ist bei mir ganz genauso!

    Like

  2. tarlucy schreibt:

    Drei Nüsse – die habe ich auch schon gefühlte 100 x gesehen und ich freue mich immer wieder drauf. Ich hasse Socken. Aber bei den Temperaturen brauch ich sie leider auch. ;-(

    Like

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..