[Flüchtlingspaten Syrien/Autoren helfen] Bücher, nicht Boote

Bücher nicht Boote

Autoren helfen

Hallo Ihr Lieben,

wer mich kennt und/oder auch auf Facebook meine private Seite verfolgt der weiß, dass ich mich in der Flüchtlingshilfe engagiere und seit nunmehr fast 8 Monaten 2 syrische junge Männer in meinem Haus wohnen habe.  Mein Leben hat sich verändert…..

Allen Unkenrufen zum Trotz ist mein Leben reicher geworden, arabischer (aber nicht islamischer!!!), manchmal auch stressiger, aber all das passiert auf bereichernde Art und Weise. Beim gemeinsamen Deutsch lernen muss ich mich mit meiner eigenen Sprache befassen – auch mal wieder schön, nach all den Jahren, die ich ja schon aus der Schule bin. 🙂

Da ich die Arbeit der Organisation „Flüchtlingspaten Syrien“ schon eine ganze Weile auf Facebook verfolge, wurde ich auf die Aktion „Bücher nicht Boote“ als Gemeinschaftsprojekt der „Flüchtlingspaten Syrien“ und der Initiative „Autoren helfen“ aufmerksam.

Am 14.06.2016 gab es von diesen beiden Organisationen ein tolles Angebot: Wer an diesem Tag eine (jederzeit kündbare) Patenschaft über mindestens 10,00 €/Monat abschließt, bekommt im Gegenzug eine Bücher-Flatrate für 12 Monate. Diese Aktion war nur auf diesen einen Tag beschränkt und hat 322 neue Patenschaften gebracht.

Heute kam mein 1. Buch hier an:
Von Nele Neuhaus signiert und mit einem Begleitschreiben der ullsteinbuchverlage:

Tiefe Wunden

Das war Buch 1/12 – ich bin gespannt, welche Bücher mich innerhalb des nächsten Jahres erreichen. Mit meiner Patenschaft und gemeinsam mit den „Flüchtlingspaten Syrien“ hoffe ich, dass viele Menschen Syrien auf legalem Wege verlassen können um in Deutschland ein neues und friedliches Leben führen zu dürfen.

Ich werde Euch über die nächsten 11 Bücher informieren. 🙂

Namenzug_Blog

 

Dieser Beitrag wurde unter Autoren helfen, Bücher-Flatrate, Flüchtlingspaten Syrien, ullsteinbuchverlage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

