Mittendrin Mittwoch #25

Mittendrin Mittwoch

Diese Aktion wurde von elizzy91 von READ BOOKS AND FALL IN LOVE erstellt.

Beim „Mittendrin Mittwoch“ geht es um Zeilen aus dem Buch/den Büchern, in denen man gerade drinnensteckt.

In welchem Buch liest du gerade?

Ich hatte gestern einen Lese-Flash und hab 2 Bücher beendet. 🙂
Deswegen lese ich jetzt:

Calendar Girl

Mit einem Blick auf das atemberaubende Panorama dachte ich: Das wird leicht verdientes Geld. Heißer Kerl, in den ich mich nicht verlieben werde, Wahnsinnshütte in Aussicht und neue Klamotten in rauen Mengen. Bis jetzt klang das nach einem absoluten Glücksgriff.

Audrey Carlan – „Calendar Girl – verführt: Januar/Februar/März“
Position 448 (9 %)
Rezensions-Exemplar von Netgalley

 

Märchenwald

„Herr Kalkbrenner?“ wisperte eine Frau. Die Stimme kam ihm bekannt vor, aber ihm wollte kein Gesicht dazu einfallen. „Wer sind Sie?“ „Wopalka“ antwortete sie leise, „Marga Wopalka. Sie waren heute Morgen bei mir und …“
„Ich erinnere mich“. Der Friseurladen. Der Salon. Der Einbruch und der Unfall. Der tote Junge. „Sie sind die Mutter von …“

Martin Krist – Märchenwald – Seite 124/416
Leserundenbuch von Leserunden.de

Dein perfektes Jahr

„Huh, ist das kalt da draußen, ich bin ein wandelnder Eiszapfen. Wir brauchen alle einen heißen Kakao, und zwar sofort!“ Lisas Wangen glühten dunkelrot, als sie mit sieben bibbernden Kindern im Schlepp durch die Tür zur Rasselbande gestolpert kam. Eine gute Stunde lang war sie mit ihnen im Eppendorfer Park gewesen, weil die Knirpse auf einer Schneeballschlacht bestanden hatten – jetzt hingegen waren sie trotz ihrer Mützen und Schals und den wasserdichten Thermoanzügen durchgefroren, hatten dafür aber allesamt ein seelenvolles Grinsen auf dem Gesicht.

Charlotte Lucas – Dein Perfektes Jahr – Seite 157/576
Leserundenbuch von Lesejury.de

Was liest Du gerade und wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Was lese ich gerade ? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Mittendrin Mittwoch #25

  1. elizzy91 schreibt:

    Oh wow! Du liest gerade 3 Bücher miteinander?! Richtig klasse! Calendar Girls sehe ich zur Zeit überall… lohnt sich das Buch? Märchenwald klingt auch ganz spannend und dein Satz hört wirklich fies auf… die Mutter von… wem?! Bei „dein Perfektes Jahr“ kriege ich gerade auch Lust auf heisse Schokolade 😀 nur den Schnee will ich noch nicht!
    ♥ Toller Beitrag!

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      „Calendar Girl“ habe ich erst angefangen. Der Stil ist gut, es liest sich flüssig und ich bin gespannt, was mich erwartet. Ein Buch mit Erotik ist super, ein Abklatsch von SoG wäre enttäuschend.

      „Märchenwald“ liest sich fast von selbst. Das ist mein 1. Buch von Martin Krist, aber ganz sicher kann ich jetzt schon sagen, dass es nicht mein letztes Buch von ihm ist. Er schreibt wunderbar. Ich hab heute Morgen im Bett schon darin gelesen.

      „Dein perfektes Jahr“ ist auch so ein Wohlfühlbuch. Da bei Lesejury die Abschnitte innerhalb einer Woche gelesen werden, lese ich wahrscheinlich morgen den 2. Abschnitt. Bisher liest es sich wirklich richtig toll.

      Gefällt 1 Person

  2. Ich befinde mich ebenfalls im Märchenwald – bin aber noch nicht so weit 🙂
    „Sie hatten noch nicht einmal die Hälfte des Weges bis zur U-Bahn-Station zurückgelegt, da bekam Max Angst. Oh Mann … Zum ersten Mal in seinem Leben würde er die Fahrt zu seinem Opa ohne die Begleitung seiner Mutter antreten.“

    Martin Krist ist echt klasse – kann ich nur empfehlen, auch – oder gerade – weil er erschreckende Themen aufgreift, die sonst viel zu unbekannt bleiben würden.

    Liebe Grüße
    Karin

    Gefällt 1 Person

  3. tarlucy schreibt:

    2 abgeschlossen und drei zum lesen. Das nenne ich einen Lauf 😀 und alle drei klingen gut. Da bin ich gespannt
    😊

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Ja, den Thriller von gestern konnte ich nicht mehr aus der Hand legen (Hillmoor Cross), den musste ich beenden. Und das eBook von „Tausend Wellen fern“ hab ich gestern Morgen im Bett fertig gelesen. Zu Hillmoor Cross gibt es ja in Kürze eine Blogtour. Der ist echt gut, aber nix für Leute, die mit Gewalt an und gegen Kinder/n nicht klar kommen. Meine Rezi kommt auch erst zu meinem Beitrag für die Blogtour online.

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Babsi,

    wow, du liest drei Bücher auf einmal? 🙂
    „Märchenwald“ klingt sehr spannend und „Dein perfektes Jahr“ werde ich mir mal näher anschauen.
    Viel Spaß noch beim lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Ja, ich lese 3 Bücher auf einmal. Kommt nicht oft vor, aber ab und zu. „Märchenwald“ lese ich jetzt gleich weiter, ich hab gerade Mittagspause. „Dein perfektes Jahr“ erscheint im September. Und „Calendar Girl“ nervt mich schon irgendwie … ich hab gerade 25 % durch.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

