[TAG] Bibliophil #TAG (Teil 1)

Ich wurde von elizzy91 von read books and fall in love schon im Juli getaggt – ganz herzlichen Dank !! Leider kam ich aber bisher nicht dazu, die doch sehr vielen Fragen zu beantworten.

Legende:
X = trifft vollkommen zu!
* = trifft nicht zu 100% zu!
– = trifft nicht zu

[*] Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus.

Es kommt darauf an, wo ich hingehe. Wenn ich Verabredungen mit Freunden habe, brauche ich kein Buch, dann unterhalte ich mich mit meinen Freunden. Wenn ich jedoch Termine habe, wo ich auch Wartezeiten einplanen muss, z. B. beim Arzt oder in der Tierklinik, auf einem Amt etc. habe ich immer ein Buch in der Tasche.

[-] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.

Mein Bücherregal nimmt einen großen Teil des Zimmers ein, aber bei weitem nicht den größten Teil.

[-] Du teilst Dein Bett mit Büchern

Ich teile mein Bett mit meinem Mann und einem Hund. Meine Bücher dürfen auf dem Nachttisch schlafen 🙂

[X] Du inhalierst den Geruch von Büchern.

Inhalieren würde ich es jetzt nicht gerade nennen aber ja, ich rieche gerne an einem Buch.

[X] Du streichelst Bücher.

Jap, das tue ich. Es gibt tatsächlich Bücher, die sich richtig gut anfühlen.

[-] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.

Nein, da kann ich mich tatsächlich zurückhalten und die Buchhandlung verlassen, ohne ein Buch oder etwas anderes gekauft zu haben.

[-] Dein SuB ist dreistellig und tendiert zur Vierstelligkeit.

Nein, das kann ich nicht bestätigen und ich glaube auch, dass mein SuB niemals so hoch werden wird. Ich hatte bis vor kurzem ca. 10 – 15 Bücher auf dem SuB. Durch Aktionen, Gewinnspiele oder auch durch die Bücherkiste von „Autoren helfen“ sind ein paar Bücher hinzugekommen. Aber mein SuB ist vermutlich noch immer nicht größer als 40. Ich müsste jetzt aufstehen und zählen.

[*] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.

Hm … vielleicht, manchmal … 😀

[-] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.

Kann man diese Frage echt mit „Ja“ beantworten?
Vielleicht, wenn man Schüler und nicht wirklich für die Lebensmittelbevoratung verantwortlich ist. Bei mir wird die Frage ganz klar mit einem „Nein“ beantwortet.

[*] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.

Jaein. Es gibt einige Orte, die ich schon bereits habe – schon, bevor ich das Buch dazu gelesen habe. Es gibt aber auch einige (viele) Orte, die ich gerne noch bereisen möchte.

[-] Du hältst Bücher für eine bessere Altersvorsorge als Aktien etc.

Wie soll das gehen? Bücher leiden unter einem enormen Wertverlust, ein gebrauchtes Buch ist schon fast nix mehr wert. Und wie viele Bücher muss man verkaufen, um davon 1 Monat lang seinen Lebensstandard halten zu können? Die Antwort lautet defintiv „Nein“. Wer denkt, dass Bücher als Altersvorsorge dienen können, hat etwas falsch verstanden.

[-] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautors vor der Buchhandlung Deines Vertrauens, um als erste/r ein Exemplar zu ergattern

Nein. Das tue ich weder für ein neues Buch, noch für ein neues Spiel oder für ein neues Handy. Ich glaube ich bin aus dem Alter raus, in dem man alles sofort und jetzt und gleich besitzen muss.

[*] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil Du schon alles hast.

Gott sei Dank hat mir noch nie jemand Bücher geschenkt, ohne mich vorher zu fragen. Meine Mutter, meine Schwester und ich lesen die gleichen Bücher, aber niemand von uns weiß, was der jeweils andere schon gelesen hat. Von daher fragen wir nach, ob und welches Buch sich jemand wünscht. Meinen Freunden gebe ich eine Wunschliste.

[-] Du verbindest mit mindestens 1/4 deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.

Mhhh … so auf Anhieb fallen mir da nicht 1/4 meiner Bücher ein.

[X] Bei dem Wort Buch wirst Du sofort aufmerksam

Auf jeden Fall!

So, hier ende ich mal mit dem 1. Teil.
Es gibt noch jede Menge weitere Fragen, die ich dann in einem 2. Teil beantworte.

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen, TAG abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu [TAG] Bibliophil #TAG (Teil 1)

  1. elizzy91 schreibt:

    Vielen Dank für’s mitmachen ♥ ich finde es immer wieder süss, wenn man Bücher streichelt! Das mache ich auch ganz oft! Freue mich schon auf den zweiten Teil! Wünsche dir einen super schönen Tag!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

