Mittendrin Mittwoch #23

Mittendrin Mittwoch

Diese Aktion wurde von elizzy91 von READ BOOKS AND FALL IN LOVE erstellt.

Beim „Mittendrin Mittwoch“ geht es um Zeilen aus dem Buch/den Büchern, in denen man gerade drinnensteckt.

In welchem Buch liest du gerade?

Noch immer – allerdings möchte ich das in den nächsten Tagen beenden:

Three night stand

Wenn über sie drei tatsächlich ein Film gedreht werden würde, dann würde es vermutlich drei Hauptfandoms geben: Lisa und Liam, Nick und Lisa und der unvermeidliche Slashfaktor zwischen Liam und Nick. Hm, wie ihre Fandoms wohl heißen würden? Man benutzte meist den ersten Teil des einen und den zweiten des anderen Vornamens. Das wäre dann also in diesem Fall … Na toll. Li-sa oder Li-am. Nicht sehr einfallsreich. Hm … Nick und Lisa .. Ni-sa. Naja. Oder auch Lick. Oh mein Gott! Auf gar keinen Fall.

Three Night Stand – Liebe ist simpel – Ina Linger & Cina Bard – Seite 123/365

Zusätzlich steckt meine Nase in diesem Leserundenbuch:

wiedersehen in barfleur

Der öffentliche Waschplatz am südlichen Hafenbecken lag nicht gerade um die Ecke. Mathilde begleitete ihre Mutter Célène, die in einem Holzbottich auf dem Schubkarren die gesamte nasse Schmutzwäsche der Familie transportierte: Schürzen und Blusen, Unterkleider und Hosenröcke, Leinenhemden und Kniehosen. Vor zwei Tagen schon hatten sie Wasser in den Zinkzuber gefüllt und es mittels eines kleinen Feuers erhitzt, die Wäsche darin eingeweicht und sie mit gesiebter Asche und Marseille-Seife vorgereinigt.

Wiedersehen in Barfleur – Claire Bonamy – 114/368

Was liest Du gerade und wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Was lese ich gerade ? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Mittendrin Mittwoch #23

  1. elizzy91 schreibt:

    Immer wieder erstaunlich, wie man früher waschen musste… xD ich glaube ich könnte das nicht!

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Wenn ich historische Romane lese, bin ich immer wieder dankbar, hier und heute leben zu dürfen. Obwohl … früher hätten wir es nicht anders gekannt und wären auch zufrieden gewesen. Wir sind ja schon ein wenig verwöhnt … oder? 😉

      Gefällt 1 Person

  2. tarlucy schreibt:

    Das mit der Asche habe ich auch schon gelesen…immer gut zu wissen, wenn wir mal ins „Mittelalter“ katapultiert werden…Das Cover von Barfleur gefällt mir gut…

    Gefällt mir

  3. Das Cover und der Titel von Barfleur lässt gar nicht vermuten, dass um solch schwere körperlichen Arbeiten ging. Ein Hoch auf die Waschmaschine.

    Ich stecke gerade in „Die Eleganz des Igels“ von Muriel Barbery. Die nächsten Sätze: „Wir haben hier eine Aufwartefrau, die kommt für drei Stunden pro Tag, doch um die Pflanzen kümmert sich Mama. Und das ist ein unglaublicher Zirkus.“

    LG
    Karin

    Gefällt 1 Person

    • Babsi schreibt:

      Es geht ja nur im Rückblick (1933) um die kraftaufwändige Wäsche. Ich denke das Cover bezieht sich auf die Gegenwart.
      Über „Die Eleganz des Igels“ muss ich Tante Google befragen, der Titel ist genial.

      Gefällt mir

  4. Hallo Babsi,

    deine Bücher kenne ich noch nicht, aber „Wiedersehen in Barfleur“ werde ich mir mal näher anschauen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  5. Seitenfetzer schreibt:

    Ave,
    dann gehe ich mal auf das erste Zitat ein. 😉
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden da doch vielmehr Pairings als Fandoms angesprochen, schließlich bezieht sich der Begriff Fandom ja auf das gesamte „Universum“. So ist Dramione ein Pairing des Harry Potter Fandoms.
    So, genug geklugscheißert. Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Seitenfetzer

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

