Mein Lesemonat Juni 2016

Der Juni war mit 73,5 gelesenen Seiten pro Tag mein zweitstärkster Lesemonat im 1. Halbjahr 2016. Besser als der Juni war nur der Januar, mit 93 Seiten pro Tag.

Gefühlt hätte ich gesagt, dass der Juni einer der schlechteren Monate war, denn ich hatte viele private Termine und auch 2 oder 3 Tage, an denen ich überhaupt nicht gelesen habe.

Für den Juli habe ich nur 1 Leserunde, die startet heute, und ansonsten habe ich 3 Rezensionsexemplare hier liegen, die ich unbedingt in den nächsten Wochen lesen muss.

Nun aber zu meiner Juni-Statistik:

Beendet habe ich diese beiden Bücher:

der wahnsinn den man liebe nennt wenn wir fallen

Clara Römer – Der Wahnsinn den man Liebe nennt (beendet): 159 Seiten
Jennifer Benkau – Wenn wir fallen (beendet): 348 Seiten

Komplett gelesen habe ich folgende Bücher:

herrchentrubel eisenberg brennender midi das goldene Haus

Michael Frey Dodillet – Herrchentrubel: 240 Seiten
Andreas Föhr – Eisenberg: 512 Seiten
Cay Rademacher – Brennender Midi: 304 Seiten
Rebecca Martin – Das goldene Haus: 464 Seiten

angefangen habe ich folgende Bücher:

der Tanz des Kolibris  körbchen mit meerblick

Sofia Caspari – Der Tanz des Kolibris: 12/528 Seiten
Petra Schier – Körbchen mit Meerblick: 166/336 Seiten

=  2.205 gelesene Seiten (entspricht 73,5 gelesene Seiten/Tag).

Wie war Dein Lesemonat?
Kennst Du eines von den Büchern, die ich im Juni gelesen habe?
Wenn ja, welches hast Du gelesen und wie hat es Dir gefallen?

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lesestatistik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Mein Lesemonat Juni 2016

  1. Hallo Babsi,

    bei mir läuft es im Moment auch nicht so flüssig wie letztes Jahr, was die gelesenen Exemplare angeht, andererseits sind es doch auch 60 gelesene Bücher in diesem ersten Halbjahr.

    Im Juni habe ich gelesen bzw. beendet:
    Bernhard Hennen, Robert Corvus – Die Phileasson-Saga 1: Nordwärts
    Linda Winterberg – Das Haus der verlorenen Kinder
    John Irving – Die wilde Geschichte vom Wassertrinker
    Philip Kerr – Das letzte Experiment
    Robert Corvus – Rotes Gold: Die Schwertfeuersaga 1
    Roland Spranger – ThRAX
    Ralf Isau – Der Herr der Unruhe

    Und meine Schnittmenge mit den von dir gelesenen Büchern 🙂
    Michael Frey Dodillet – Herrchentrubel (volle Punktzahl)
    Cay Rademacher – Brennender Midi (volle Punktzahl)

    9 Bücher – das ist eigentlich brauchbar, ich hatte ebenfalls mit weniger gerechnet.

    Liebe Grüße
    Karin

    Gefällt 1 Person

  2. aleshanee75 schreibt:

    Hi Babsi!

    Das hört sich doch gut an! Ein sehr ergiebiger Lesemonat, allerdings kenne ich kein einziges Buch – aber die meistens sind auch eher nicht so mein Beuteschema 🙂
    An einer Leserunde hab ich erst vor einigen Tagen nach langer Zeit mal wieder teilgenommen, mit einigen Blogger und mit dem Buch „Stolz und Vorurteil“. Das wollte ich eh schon so lange lesen und das war ein schöner Anlass dafür! Allerdings fand ich das Buch lange nicht so gut, wie ich mir erwartet hatte ^^
    Ich bin mit meinem Juni auch sehr zufrieden, obwohl ich etwas holprig gestartet bin 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monat Juni

    Gefällt 1 Person

    • JanaBabsi schreibt:

      Hallihallo,
      ich lese ja 90 % meiner Bücher in Leserunden, ich glaube ich kann gar nicht mehr wirklich außerhalb von Leserunden lesen, da fehlt irgendwie etwas. 🙂 Man hat immer zwischendurch das Gefühl jetzt etwas im Forum schreiben zu müssen.

      Gefällt mir

  3. tarlucy schreibt:

    Ich glaube ich muss das mit den Seiten auch noch einfügen…das interessiert mich doch auch mal…ich habe das bei so vielen jetzt schon gesehen…34 im 1. Halbjahr..ist doch ganz gut….aber 60…wow…das wird wahrscheinlich mein Jahresschnitt…;-)

    Gefällt 1 Person

    • JanaBabsi schreibt:

      Ich finde das mit den Seiten ganz gut, denn nur so bekommt man doch irgendwie einen Durchschnitt. Wenn ich jetzt 20 Bücher im Monat lese, dann ist das WOW …. wenn die 20 Bücher aber nur 150 Seiten haben, ist es gar nicht mehr so viel. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

