[TAG] Entweder-Oder-TAG #8

entweder-oder-fragezeichen

Bildquelle: Pixabay

Diesen TAG habe ich bei Florentinejo von Florentine und der Weltuntergang entdeckt, die ihn wiederum bei Corly von Corly’s Welt gefunden hat.

Genau wie bei „25 Fragen – 25 Antworten“, werde ich die Antworten zu diesem TAG nicht alle auf einmal posten, sondern immer am Montag. Insgesamt handelt es sich um 15 Fragen.

Heute sind wir bei Frage 8:

Ratgeber oder Romane?

Ich bevorzuge ganz klar Romane – wegen ihres größeren Unterhaltungswertes. 🙂

Nichts desto trotz lese ich auch Ratgeber, aber nur dann, wenn ich „fachliche Unterstützung“ brauche. Ein Ratgeber ist ja ein Nachschlagewerk, das sich mit einem bestimmten Thema befasst und in dem man Tipps und Informationen zu eben diesem Thema finden kann – wie z. B. ein Ratgeber über Fotografie.

Wie ist es bei Dir?
Findet man in Deinem Regal auch Ratgeber (Sachbücher) ?

Auch heute wünsche ich Dir einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu [TAG] Entweder-Oder-TAG #8

  1. Karin schreibt:

    Bei mir stehen Sachbücher im Regal, vor allem zum Thema Hund, Natur und Biologie (wie Verhaltensforschung). Und in den letzten Jahren kommen immer wieder Bücher aus dem Bereich der Mathematik und Physik dazu. Und für meinen Beruf Sachbücher aus dem Bereich der Informatik. Am liebsten sind mir aber die Sachbücher, die neben dem Wissen auch noch unterhaltsam geschrieben sind.
    Liebe Grüße Karin

    Gefällt 1 Person

    • JanaBabsi schreibt:

      Ja, für meinen „Job“ als Vorsitzende und Trainerin eines Hundevereins, habe ich natürlich auch Fachbücher im Regal zum Thema Hund. Ich hab auch einige Gesundheits-/Homöopathiebücher und die komplette Materia Medica von Hahnemann hier stehen. Das sind aber tatsächlich Nachschlagewerke, die ich nur dann zur Hand nehme, wenn ich gezielt etwas suche.

      LG Babsi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

