[TAG] Entweder-Oder-TAG #6

entweder-oder-fragezeichen

Bildquelle: Pixabay

Diesen TAG habe ich bei Florentinejo von Florentine und der Weltuntergang entdeckt, die ihn wiederum bei Corly von Corly’s Welt gefunden hat.

Genau wie bei „25 Fragen – 25 Antworten“, werde ich die Antworten zu diesem TAG nicht alle auf einmal posten, sondern immer am Montag. Insgesamt handelt es sich um 15 Fragen.

Heute sind wir bei Frage 6:

Sommer- oder Winterleser?

Ich lese das ganze Jahr über viele Bücher.

Im Sommer genieße ich es, draußen zu sitzen und zu lesen. Schön im Schatten sitzen, die Füße hochgelegt und ein kühles Getränk dazu, das sind geruhsame Lesestunden. Im Sommer gebe ich aber auch anderen Aktivitäten viel Raum und so bin ich abends öfter und länger mit Freunden und unseren Hunden unterwegs. Wir gehen dann anschließend noch etwas trinken oder auch essen und wenn ich dann nach Hause komme, ist nicht mehr viel Zeit und Energie vorhanden, noch viel zu lesen.

Im Winter genieße ich es, am Kamin zu sitzen und zu lesen. Schön mollig warm und vielleicht einen guten Tee dazu.

Ich habe den Vorteil, dass wir selbständig sind und ich den ganzen Tag zu Hause sein kann, weil wir unser Ladengeschäft im eigenen Haus haben. Wenn wenig zu tun ist, kann ich auch während meiner Arbeitszeit mal für ein paar Seiten zum Buch greifen.

Beneidenswert, oder? 😀

Zu welcher Jahreszeit liest Du am liebsten?

Auch heute wünsche ich Dir einen schönen Montag!

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu [TAG] Entweder-Oder-TAG #6

  1. Ich lese auch das ganze Jahr über Bücher. Wenn die Gartensaison beginnt, dann meist etwas weniger, weil dann der Garten auch seine Aufmerksamkeit verlangt 🙂

    LG Karin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

