[TAG] Entweder-Oder-TAG #5

entweder-oder-fragezeichen

Bildquelle: Pixabay

Diesen TAG habe ich bei Florentinejo von Florentine und der Weltuntergang entdeckt, die ihn wiederum bei Corly von Corly’s Welt gefunden hat.

Genau wie bei „25 Fragen – 25 Antworten“, werde ich die Antworten zu diesem TAG nicht alle auf einmal posten, sondern immer am Montag. Insgesamt handelt es sich um 15 Fragen.

Heute sind wir bei Frage 5:

Lustig oder traurig?

Gerne beides!

Für mich ist es wichtig, dass ein Buch es überhaupt schafft, mich emotional mitzunehmen. Gerne lache ich mit den Protagonisten, ich weine aber auch gerne mit ihnen. Um ihre verlorene Liebe, um einen Menschen oder um ein Tier oder auch einfach nur um sich selbst.

Das letzte Buch, bei dem ich wirklich Rotz und Wasser geheult habe, war Lichtblaue Sommernächte von Emily Bold.

lichtblaue

Als ich meiner Mutter erzählt habe, dass ich fast von der ersten bis zur letzten Seite nur geheult habe, hat sie mich gefragt, wieso ich mir so ein Buch überhaupt antue.

Gute Frage: Warum tue ich mir so ein Buch an?
Weil es soooooooooooooo herzzerreißend schön traurig war.

Ich habe jetzt gerade mal meine gelesenen Bücher überflogen  … ein Buch, bei dem ich so richtig herzhaft gelacht habe, hatte ich schon lange keines mehr in der Hand. Der Humor aus „In der ersten Reihe sieht man Meer, ist ja irgendwie an mir vorbeigezogen.

Wie sieht es bei Dir aus? Magst Du lieber mit den Protagonisten lachen oder weinen?

Auch heute wünsche ich Dir einen schönen Montag!

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu [TAG] Entweder-Oder-TAG #5

  1. Ich gebe zu, ich lache lieber mit den Protagonisten als mit ihnen zu weinen. Wobei, wenn das Buch gut geschrieben ist, dann lese ich es auch sehr gerne, brauche danach aber wieder ein Buch, das optimistischer ist.
    Liebe Grüße
    Karin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

