[TAG] Entweder-Oder-TAG #3

entweder-oder-fragezeichen

Bildquelle: Pixabay

Diesen TAG habe ich bei Florentinejo von Florentine und der Weltuntergang entdeckt, die ihn wiederum bei Corly von Corly’s Welt gefunden hat.

Genau wie bei „25 Fragen – 25 Antworten“, werde ich die Antworten zu diesem TAG nicht alle auf einmal posten, sondern immer am Montag. Insgesamt handelt es sich um 15 Fragen.

Heute sind wir bei Frage 3:

Historisch oder Fantasy?

Gerne beides!

Bei den historischen Romanen bevorzuge ich jedoch Romane um die Zeit der Jahrhundertwende. Alles was vor 1900 spielt, ist mir schon wieder zu historisch. Am liebsten lese ich Familien-Sagas, die kurz vor oder während des 1. Weltkrieges spielen.

Wahrscheinlich mag ich diesen Zeitraum am liebsten, weil ich da noch eine Verbindung zu heute sehe – die Menschen, die damals lebten, sind ja noch nicht so lange tot. Wogegen ich zu irgendwelchen mittelalterlichen Personen eher keine Verbindung aufbauen kann.

Im Bereich Fantasy darf es gerne mit Elfen, Feen, Drachen oder Zauberern zu tun haben. Oder auch mit Zeitreisen.

Was liest Du lieber? Historische Romane oder Fantasy?

Auch heute wünsche ich Dir einen schönen Montag!

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu [TAG] Entweder-Oder-TAG #3

  1. jarichan schreibt:

    Ich mag auch beides gerne, 1. Weltkrieg ist sehr faszinierend – da hast du recht. Aber ich mag auch ältere Histo, weil man dadurch so viel erfährt, was einem sonst verschlossen bleibt.

    Viele Grüsse,
    Jari

    Gefällt mir

    • JanaBabsi schreibt:

      Ja, da hast Du natürlich Recht. Solange es nicht allzu politisch wird (und das ist es eben meistens in den älteren Histos), lese ich es auch noch sehr gerne. Also wenn die Geschichte der Personen im Vordergrund steht.

      Gefällt mir

  2. Ich lese beides sehr gerne. Wobei, wenn es gute Fantasy ist, dann dieses Genre noch ein wenig lieber.

    LIebe Grüße Karin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

