[TAG] Entweder-Oder-TAG #2

entweder-oder-fragezeichen

Bildquelle: Pixabay

Diesen TAG habe ich bei Florentinejo von Florentine und der Weltuntergang entdeckt, die ihn wiederum bei Corly von Corly’s Welt gefunden hat.

Genau wie bei „25 Fragen – 25 Antworten“, werde ich die Antworten zu diesem TAG nicht alle auf einmal posten, sondern immer am Montag. Insgesamt handelt es sich um 15 Fragen.

Weiter geht es heute mit Frage 2:

Gebraucht oder neu?

Kommt auf den Zustand des gebrauchten Buches an. 🙂

Für mich sind Bücher so etwas wie „Goldene Kühe“. Knicke, Eselsohren, Flecke oder ähnliche Verunstaltungen in/an einem Buch, sind für mich unerträglich. Ich schreibe auch nicht in mein Arbeitsbuch für den Sprachkurs (das ja eigentlich dafür vorgesehen ist, dass man hinein schreibt) *grusel*

Eine Zeit lang war ich bei Tauschticket angemeldet und musste feststellen, dass die Interpretation von „sehr guter Zustand“ tatsächlich eine große Bandbreite an unterschiedlicher Auslegung beinhaltet und ich Bücher erhalten habe, die in meinen Augen den Zustand „mangelhaft“ hätten haben müssen.

Deswegen:
Gebrauchte Bücher aus zuverlässiger (bekannter?!) Quelle – gerne!
Gebrauchte Bücher aus Internetportalen – nein!

Bei einem Buch das ich mir nur geliehen habe, sehe ich über diese Dinge hinweg, denn dann gebe ich das Buch ja wieder zurück.

Wie handhabst Du das? Kaufst/liest Du auch gebrauchte Bücher oder nur Neuware?

Ich wünsche Dir einen schönen Montag.

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu [TAG] Entweder-Oder-TAG #2

  1. Ich habe bisher mit gebrauchten Büchern aus dem Internet ziemlich gute Erfahrungen gemacht, daher stehe ich dem Kauf gebrauchter Bücher ziemlich positiv gegenüber. Wenn ich mal einen Kaufrausch bekomme, ist das auch meistens deutlich billiger. Wenn dann noch eine Widmung oder ein Gruß in das Buch geschrieben wurde, finde ich das sogar ziemlich spannend, weil ich mir dann ausmale, welche Geschichte dahinterstecken könnte (je nach Eintrag).

    Was aber gar nicht geht, sind Bücher, die nach Zigarettenrauch riechen – das hatte ich bisher glücklicherweise noch nicht.

    Liebe Grüße Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

