Follow Friday #17

Follow Friday

Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelf full of Sunshine !

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennen zu lernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet Ihr die Regeln.

FF-Frage: Welches Hobby würdet ihr in Angriff nehmen, wenn jemand die Bücher aus eurem Leben streichen würde?

Diese Frage ist für mich nicht schwer zu beantworten, da mein Leben generell nicht nur aus Büchern besteht. Ich bin sehr vielseitig interessiert und neben Büchern interessiere ich mich sehr für Fotografie. Leider war das Wetter in den letzten Wochen nicht so, dass ich mit der Kamera unterwegs war – das wird sich nun hoffentlich bald ändern.

Neben Lesen und Fotografie bin ich die Leiterin des „PUR Fanclub West“ und die 1. Vorsitzende und Trainerin in einem Hundeverein.

Ich bin also rundherum ausgelastet – auch wenn ich keine Bücher hätte. 🙂

Welchen Hobbys würdest Du (vermehrt) nachgehen, wenn es keine Bücher in Deinem Leben geben würde?

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Kriminalroman abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Follow Friday #17

  1. buecherschmoekerin schreibt:

    Hallo Babsi 🙂

    Fotografieren finde ich auch toll, aber leider komme ich da in letzter Zeit nie zu. Aber das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Hobby! 🙂

    Liebe Grüße,
    Michi

    Gefällt 1 Person

  2. JanaBabsi schreibt:

    Ich hab eine Nikon D7200. Hab ich mir zum 50. Geburtstag geschenkt *gg*

    Gefällt mir

  3. Sunshine schreibt:

    Huhu,

    Fotografieren ist auch ein spannendes Hobby 🙂
    Ich komme da viel zu selten dazu.

    LG
    Sonja

    Gefällt 1 Person

  4. Sandra schreibt:

    Huhu Babsi,

    wie cool ist das denn, dass du die Leiterin eines PUR-Fanclubs bist?!? 🙂 Ich höre mir die Musik der Gruppe auch sehr gerne an. Allerdings lieber die alten Lieder.
    Ansonsten hört es sich wirklich so an, als wenn nicht noch Platz für ein weiteres Hobby bei dir wäre 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  5. Lilli333 schreibt:

    Hallo Babsi,
    bei so vielen Beschäftigungen fragt man sich ja schon, wie du noch Zeit zum Lesen und Bloggen findest 😉
    Hier geht’s zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt mir

    • JanaBabsi schreibt:

      Ich nehme mir Zeit für die Dinge, die mir wichtig sind – dafür kann man hier nicht immer vom Boden essen. Mein Stress-Faktor ist sehr gering und ich lasse auch mal liegen, was nicht überaus wichtig ist.

      Ich hab den Vorteil, dass ich von zu Hause aus berufstätig bin (das kommt ja auch noch hinzu :-D) und während der Arbeitszeit mal die eine oder andere Seite lesen kann. Und abends lese ich statt TV, wenn ich nicht gerade mit Hund und/oder Freunden unterwegs bin.

      Gefällt mir

  6. jadesbooks schreibt:

    Hey,

    krass, Du bist ja eine sehr Vielbeschäftigte Frau!!! (Deswegen noch mal sorry wegen des Versand-Chaos!)
    Mit meiner Stoffel war ich, als sie noch jünger war, auch im Hundeverein, aber Trainierin/Vorsitzende war ich nie.
    Die Fotografie interessiert mich auch, aber ich krieg das immer nicht auf die Reihe: entweder vergesse ich die Kamera (im Hotel, zu Hause, etc.) oder aber ich nehme sie mit und vergesse dann nach einiger Zeit Bilder zu schießen… Ich glaube, ich hab da auch nicht das Auge für.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    xoxo, Jade

    Gefällt 1 Person

    • JanaBabsi schreibt:

      Trainerin bin ich seit fast 11 Jahren und 1. Vorsitzende nun im 7. Jahr. Wenn es mir keinen Spaß mehr macht, höre ich damit auf. 🙂

      LG Babsi

      Gefällt 1 Person

      • jadesbooks schreibt:

        Wow! Cool, meine Eltern sind auch beide Hundetrainer (im TSV Luthe). Wäre ja lustig, wenn ihr euch schon mal über den Weg gelaufen seid… Machst Du eventuell Obedience? Das machen die beiden und fahren fast jedes Wochenende jwd durch die Gegend…
        xoxo, Jade

        Gefällt 1 Person

      • JanaBabsi schreibt:

        Ja, ich mache Obedience und Rally Obedience. Mit meiner verstorbenen Hündin bin in im Obedience auch in Prüfungen gestartet. Wendy ist aktuell noch nicht so weit, aber da will ich Ende des Jahres die Begleithundeprüfung machen. Dann sehen wir weiter.

        PS: Den TSV Luthe kenne ich nicht. Mein Verein läuft unter dem HSV Rhein-Main als Dachverband.

        Gefällt 1 Person

      • jadesbooks schreibt:

        Sehr cool da drück ich dir die Daumen. Ich frag mal, ob meine Eltern Deinen Verein kennen, die kommen echt viel rum. Und jetzt hat`s grad aufgehört zu schütten. Ich glaube, wenn ich jetzt nicht endlich losgehe, erwischt mich der nächste Schauer…
        xoxo, Jade

        Gefällt mir

      • JanaBabsi schreibt:

        Mein Verein ist der VSG Hattgenstein im Hunsrück.

        Gefällt mir

      • jadesbooks schreibt:

        Hey,

        ich hab sie gefragt, doch ganz sicher waren sie nicht, ob sie Deinen Verein kannten oder nicht. – Aber psst, was nicht ist, kann ja noch werden 🙂
        xoxo und ein shcönes Wochenende,
        Jade

        Gefällt 1 Person

  7. Marie Ledoux schreibt:

    Hallo,

    deine Tage sind definitiv ausgefüllt 🙂

    lg
    Marie

    Gefällt 1 Person

  8. Nala's Bücherblog schreibt:

    Hey du 🙂
    Ach, dein Blogname klingt so herrlich!
    Fotografieren ist ein spannendes Hobby. Das will ich auch unbedingt anfangen. Ich sprare momentan für eine Kamera. Könntest du vielleicht was für Einsteiger empfehlen? 😉
    Liebe Grüße ♥
    Nala

    Gefällt 1 Person

    • JanaBabsi schreibt:

      Hallo Nala,
      danke für Deinen Besuch 🙂

      Ich bin ein absoluter Nikon-Fan. Aber für Dich solltest Du zuerst einmal klären ob Du eine Spiegelreflex-Kamera oder eher doch eine Bridge-Kamera haben möchtest. Was möchtest Du damit tun? Also was möchtest Du fotografieren? Portraits? Tiere? Sport? Der Body ist meist das unwichtigere Teil – gute Bilder brauchen gute und teure Objektive. Und da unterscheidet es sich eben, was genau Du fotografieren möchtest.

      Es gibt bei Facebook richtig gute Fotografier-Gruppen in denen man Dir sicherlich helfen kann die für dich richtige Kamera zu finden.

      LG Babsi

      Gefällt mir

  9. Birdy schreibt:

    Heyho 🙂
    ja fotografie ist auch noch ein Hobby den ich ohne Bücher mehr nachgehen würde.

    Liebe Grüße,
    Birdy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

