Follow Friday #10

Follow Friday

Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelf full of Sunshine !

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennen zu lernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet Ihr die Regeln.

FF-Frage: Habt ihr schon mal komische Träume dank eines Buches bekommen?

Ja, das habe ich tatsächlich.
Es war das Buch „Friedhof der Kuscheltiere“ von Stephen King, das mir schlechte Träume beschert hatte. Zumindest erinnere ich mich daran am eindringlichsten.

Früher habe ich sehr gerne auch Horrorbücher gelesen, habe dann aber irgendwann festgestellt, dass ich anschließend nicht mehr gut schlafen kann.

Schade, aber die einzig logische Konsequenz daraus war – ich lese keine Horrorbücher mehr. Obwohl es da ja auch gute und weniger gute Bücher gibt, fasse ich dieses Genre nicht mehr an.

Gibt es Bücher, die Dir Dir merkwürdige/schlechte Träume bescheren ?

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogger-Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Follow Friday #10

  1. Lilli333 schreibt:

    Hallo Babsi,
    Friedhof der Kuscheltiere! Warum mich das nicht wundert, kann du in
    meinem Beitrag lesen 🙂
    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt mir

  2. elizzy91 schreibt:

    Ich habe noch nie ein Buch von Stephen King gelesen! Jetzt hab ich angst davor xD
    Wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Gefällt mir

    • JanaBabsi schreibt:

      Na ja, er schreibt halt Horror vom Feinsten, da muss man auch mit klar kommen. Ich hab ihn früher wirklich gerne gelesen.

      Es gibt so viele schöne Bücher, da kann ich auf die Sparte Horror aber gut verzichten mittlerweile (oder sollte ich es mal wieder ausprobieren?).

      Liebe Grüße und schönes Wochenende.
      Babsi

      Gefällt 1 Person

      • elizzy91 schreibt:

        Ich bin sonst schon eher ängstlich! Aber vielleicht lese ich doch mal ein Buch von ihm… kannst du mir eines empfehlen? und ja, vielleicht reagierst du heute anders auf seine Bücher!

        Gefällt mir

      • JanaBabsi schreibt:

        „Christine“ hat mir sehr gut gefallen, auch „Carrie“ oder die Geschichte mit dem Hund „Cujo“. „The Stand“ handelt von einer Pandemie oder „Needful Things – In einer kleinen Stadt“. „Friedhof der Kuscheltiere“ ist auch ein gutes Buch, hat mich aber – weil ich damals selbst eine Katze hatte – sehr beschäftigt und geängstigt. Wahrscheinlich kommt es auch auf die derzeitige Gemütsverfassung von einem selbst an, was man erträgt und was nicht. Horrorbücher mit Tieren könnte ich heute gar nicht mehr ertragen. Aber vielleicht lese ich wirklich mal wieder in einen S. King rein, denn seine Art zu schreiben hat mir immer gut gefallen.

        Gruß
        Babsi

        Gefällt 1 Person

      • elizzy91 schreibt:

        Vielen Dank für die Buchtipps! Werde mir gleich ein paar notieren!

        Gefällt mir

      • JanaBabsi schreibt:

        Gerne. Fallst Du etwas von ihm lesen solltest, sag einfach mal Bescheid, wie es Dir gefallen hat.

        Gruß Babsi

        Gefällt 1 Person

  3. Yvonne schreibt:

    Guten Morgen Babsi,
    was habt ihr alle mit dem Buch?…..lach.
    Ich habe es auch gelesen, aber Alpträume hatte ich davon nicht. Ich lese aber auch gern Horror und Thrillee, bin da wohl etwas abgebrüht.
    LG Yvonne

    Gefällt mir

    • JanaBabsi schreibt:

      Ich hab früher auch gerne Horror gelesen. S. King war sogar einer meiner Lieblingsautoren, aber es gab da einen Punkt, ab dem konnte ich solche Bücher nicht mehr lesen. Vielleicht probiere ich es aber mal wieder.

      Liebe Grüße
      Babsi

      Gefällt mir

  4. Stefanie schreibt:

    Hey,
    also wie ich heute schon öfters geschrieben habe, kann ich mich momentan nicht genau an ein bestimmtes Buch erinnern, weiß aber, das ich auf jeden Fall auch schon von Büchern geträumt habe ;).

    Liebe Grüße
    Anie

    Gefällt mir

    • JanaBabsi schreibt:

      Guten Morgen Anie,

      danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich habe mit Sicherheit auch schon öfter von Büchern geträumt, aber „Friedhof der Kuscheltiere“, daran kann ich mich besonders gut erinnern, da es mich lange beschäftigt hat.

      Liebe Grüße
      Babsi

      Gefällt mir

  5. Sandra schreibt:

    Huhu Babsi,

    ich habe bisher nur wenige Horrorbücher gelesen, da meine Fantasie dann doch öfters mit mir durchgeht. Ich kann also verstehen, dass du die Bücher nicht mehr liest.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

