Follow Friday #3

follow friday ABFoS

Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelf full of Sunshine !

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennen zu lernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet Ihr die Regeln.

FF-Frage:
Wie viele Bücher nehmt ihr im Schnitt mit in den Urlaub und wie entscheidet ihr, welche mitdürfen?

In Zeiten von eBook-Readern stellt sich diese Frage nicht mehr ganz so, wie das früher mal war. Auf meine Reader sind einige Bücher drauf und da kann ich dann spontan entscheiden, nach welcher Art von Lektüre mir gerade ist. Ich glaube, da habe ich aus jedem Genre Bücher drauf. 

Bei den Printausgaben entscheide ich spontan, da habe ich keine Vorgehensweise nach der ich die Bücher aussuche. Das, was mir jetzt gerade, in dem Moment der Wahl, am besten gefällt. Es kann sich da auch um ein Buch handeln, das ich schon ewig vor mir herschiebe.

Im Urlaub lese ich generell weniger als zu anderen Zeiten, weil ich da mehr unternehme. Ich fahre nicht etliche Kilometer an einen Urlaubsort um dann dort in einem Buch zu versinken. 

Wie ist das bei Euch?
Lest Ihr im Urlaub mehr oder weniger und nach welchen Kriterien sucht Ihr Eure Lektüre aus, die mit Euch reisen darf?

Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar.

Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Follow Friday #3

  1. Marie Ledoux schreibt:

    Hi,

    Es lebe der eReader 🙂 damit habe ich keine Probleme mehr. Es kommt seit 4 Jahren eigentlich nicht mehr vor, dass ich „richtige“ Bücher mitnehme.

    lg
    Marie

    Gefällt mir

  2. Huhu 🙂

    Im Urlaub lese ich definitiv mehr als sonst, was wohl einfach daran liegt, dass ich beim Camping kein Internet habe, dass mich ablenken könnte. Wenn Freunde von mir auch am Platz sind, unternehmen wir viel zusammen, aber gelesen wird trotzdem noch mehr. Bin ich aber alleine am Platz, ist es noch mehr. Da sind dann 1,5 Bücher am Tag auch leicht geschafft. Vor allem, wenn es richtig gute sind. Das ärgert mich dann immer ein bisschen, weil ich dann nicht so lange was von den Büchern habe.
    Meistens fahren wir nur übers Wochenende weg, da nehme ich dann 3-5 Bücher mit. (Außer dieses Wochenende, weil ich endlich ein paar Impress-Ebooks, die ich vor mir herschiebe, lesen will. Habe deshalb nur ein Taschenbuch eingepackt.) Gewählt wird nach Lust und Laune. Ich nehme das mit, worauf ich gerade Lust habe.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt mir

  3. Lilli333 schreibt:

    Hallo Babsi,

    ich mache das ganz wie du 🙂

    Im Urlaub komme ich nicht so viel zum Lesen wie zu Hause. Mein Reader mit massig Lesestoff ist immer dabei und dann noch ein paar Taschenbücher, die ich spontan auswähle.

    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt mir

    • JanaBabsi schreibt:

      Hi Lilli,

      ich mag im Urlaub auch gar nicht so viel lesen – es sei denn das Wetter ist durchgehend bescheiden und man hat so gar keine andere Möglichkeit. Da hat man endlich mal Zeit für die Familie, für den Hund und für sich selbst.

      Liebe Grüße
      Babsi

      Gefällt mir

  4. Hey,
    also nimmst du einen E-Reader und Printbücher mit?
    Liebe grüße
    Lena

    Gefällt mir

  5. Florenca schreibt:

    Hallo Babsi,

    wenn ich Bücher mitnehme, dann generell nur Taschenbücher, da sie sonst nicht in meinen Koffer passen. Wenn ich jetzt fahren würde, wäre es vermutlich nur mein Kindle, da ich im Moment lieber eBooks als richtige Bücher lese.

    lg Florenca

    Gefällt mir

  6. Ascari schreibt:

    Hey 🙂

    Der E-Book Reader hat hier auch bei mir einiges verändert, gar keine Frage … Jetzt überlege ich nur noch, ob ich den Reader oder zwei oder drei Printausgaben mitnehme. Ab und zu bleibt der Reader tatsächlich auch zuhause, das passiert immer dann, wenn ich das Gefühl habe, beim Wegfahren im Elektronik- und Kabelsalat zu ertrinken ^^.

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

