Follow Friday #1

follow friday ABFoS

 

 

 

 

 

 

 

Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelf full of Sunshine !

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennen zu lernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet Ihr die Regeln.

FF-Frage: 
Brecht ihr manchmal Bücher ab und legt sie zurück auf den SuB, um es dann irgendwann noch einmal zu versuchen?

Diese Frage kann ich nicht eindeutig mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten, denn es kommt auf das Buch an.

Rezensionsexemplare lese ich grundsätzlich bis zum letzten Buchstaben, auch wenn ich mich damit vielleicht quälen muss. Ich finde, dass man das dem Autor/der Autorin schuldig ist, als eine Art Respekt vor der Arbeit, die trotz alledem in diesem Buch steckt. Ich hatte auch schon Bücher, bei denen ich am Ende froh war ihnen eine Chance gegeben zu haben, weil sie mich dann doch noch begeistern konnten.

Bücher, die ich privat lese, breche ich auch schon mal ab und lege sie zur Seite. Ob ich sie dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zur Hand nehme, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In vielen Fällen ist es aber so, dass der 1. Eindruck dann auch beim 2. Lese-Durchgang bestätigt wird. Aber es kann auch nicht jedes Buch jedem Leser gefallen und das ist auch gut so.

Wie sieht es bei Euch aus?
Lest Ihr alle Bücher immer bis zum bitteren Ende oder werft Ihr auch mal eines an die Wand? 🙂
Namenzug_Blog

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Follow Friday #1

  1. Anna-Lena Krug schreibt:

    Huhu *wink*

    Rezensionexemplare werden bei mir grundsätzlich gelesen, komme, was da wolle, aber bei privaten Büchern bin ich da nicht zimperlich. Was nicht gefällt, geht zurück ins Regal, aber ich würde einem Buch niemals nur eine Chance geben. Meist steht es dann ca ein Jahr im Regal rum, bevor ich wieder danach greife. Ein paar Bücher fand ich beim zweiten Anlauf sogar richtig toll, aber manche konnten mich dann trotzdem noch nicht überzeugen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

