Autorenvorstellung – Sandra Berger („Transformation am Feuersee“)

Foto Sandra Sandra Berger

Website: Sandra Berger
Facebook: Sandra Berger
Twitter: Sandra Berger
YouTube-Channel: Sandra Berger
Buchtrailer: „Transformation am Feuersee“ 

Sandra Berger ist 35 Jahre alt und beschreibt sich selbst als fröhlich, lustige Natur, teilweise chaotisch, aber auch ungeduldig.

Herzlichen Dank liebe Sandra, dass Du Dir ein wenig Zeit für mich und meine Fragen genommen hast.

Ich habe gerade Dein Romantasy-Debüt „Transformation am Feuersee“ gelesen und ich möchte den Lesern meines Blogs gerne noch ein paar Informationen zu Dir geben – der Person, die hinter dem Buch steht. Etwas Publicity kann ja nicht schaden.

Das stimmt *lach*   – vor allem wenn man ganz neu in diesem Business ist. 😉

„Transformation am Feuersee“ ist das erste Buch von Dir, das veröffentlicht wurde. Du hast aber schon mehrere Geschichten geschrieben, wie man Deiner Autorenbeschreibung bei Amazon entnehmen kann. Warum hast Du gerade „Transformation am Feuersee“ zur Veröffentlichung ausgewählt?

Eigentlich ist es ganz einfach, ich hatte lange den Mut nicht doch jetzt hat mir das Unterbewusstsein einen Tritt verpasst und ich sprang ins kalte Wasser. 😉 Ich hatte ja keine Ahnung wo man einen Lektor oder Cover Designer findet und von Buch formatieren usw. auch nicht.

Den Tritt habe ich gebaucht und es hat sich gelohnt, oder? 😉

Das Thema des Buches ist ja nicht unbedingt alltäglich. Was war die Idee dazu?

Wenn ich eine Geschichte schreibe, dann ist es so, dass mich die Geschichte aussucht und nicht ich sie suche. Es beginnt mit einem Gedankenblitz den ich zuerst im Kopf als Geschichte weiter „spinne“ und dann später auf Papier bringe. So war das auch bei Transformation am Feuersee. Das tolle daran ist, dass ich selber nicht weiss wohin die Geschichte geht und ich beim Schreiben gespannt bin was sich entwickelt.

Gibt es in Zukunft von Dir mehr zu lesen und wenn ja, hast Du schon etwas in Arbeit über das Du uns ein wenig erzählen möchtest?

Oh ja, ich bin etwas Neues am Schreiben. Die Geschichte spielt in der Zukunft und gibt eine schwierige Situationen für die Protagonisten zu meistern – und natürlich gibt es auch Romantik – die darf nie fehlen. *lach*

Welche Bücher bzw. welches Genre liest Du selbst gerne?

Ich mag selber mystisches, teil Fantasy, Liebesgeschichten aber auch mal Historisches oder Krimi.

Hast Du ein absolutes Lieblingsbuch?

Ich habe kein besonderes Lieblingsbuch. Ich mag aber Bücher wie die Twilight Sage, Rubinrot und die Bestimmung Trilogie.

Hast Du – außer Büchern lesen und selbst Geschichten schreiben – noch andere Hobbys?

Ich bin ein absoluter Filmfan. Ich liebe einfach Filme. Ich singe aber auch noch hobbymässig in einem Chor.

Ich danke Dir für die Zeit, die Du für mich und meine Fragen gehabt hast.

Herzlichen Dank für das nette Interview.
Liebe Grüsse, Sandra 

Dieser Beitrag wurde unter Autoren-Interview, Autorenvorstellung, Romantasy abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Autorenvorstellung – Sandra Berger („Transformation am Feuersee“)

  1. Pingback: Transformation am Feuersee (Sandra Berger) | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

Kommentar verfassen

