[Aktion] Mach’s grün! Mein Blog ist CO2-neutral!

Über Aleshanee’s Blog von Weltenwanderer bin ich auf die Aktion aufmerksam geworden.

Ein Blog bzw. eine Internetseite mit durchschnittlich 15.000 Aufrufen pro Monat verursacht einen jährlichen CO2-Ausstoß von 3,6 kg der durch die Nutzung von (Groß-)Rechnern, Servern und die dazu notwendige Kühlung anfällt.

So viel Traffic hat mein Blog noch lange nicht, aber CO2-Ausstoss hat er trotzdem.

Die Aktion „Mach’s grün!“ hat das Ziel 1 Million Bäume zu retten und für jeden Blog der sich an der Aktion beteiligt wird 1 Baum gepflanzt.

Angebote ökologisch

Viele weitere Informationen gibt es hier.

Ich sende jetzt meine Mail an CO2-neutral@kaufda.de und dann wird für mich und meinen Blog ein Baum gepflanzt – und zwar in Berlin-Friedrichshagen.

Schöne Aktion bei der hoffentlich viele Blogger mitmachen werden !


Wow, das ging ja schnell. Mein Blog ist offiziell grün. 🙂

Hier die Bestätigungsmail:

Liebe Barbara,vielen Dank für Deine E-Mail und dass Du bei unserer Aktion mitmachst! Ich kann Dir mit dieser Mail ganz offiziell bestätigen, dass Dein Blog nun Co2-Neutral ist! 🙂

Ich wünsche Dir auch ein schönes und gesundes Jahr 2015 und wenn Du noch andere Blogger kennst, kannst Du diese gerne auf unserer Aktion aufmerksam machen.
Liebe Grüße aus Berlin,
Florian
vom „Mach’s Grün“-Team

kaufDA
– Member of Bonial International Group –
http://www.kaufDA.de
http://www.bonialinternationalgroup.com

Bonial International GmbH
Warschauer Str. 70a, 10243 Berlin
Bonial International GmbH: HRB 115393 B
Geschäftsführung: Christian W. Gaiser, Maximilian Biller

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, kaufDa, Mach's grün!, Umweltschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

