Gemeinsam Lesen #7

gemeinsam lesen

Heute ist wieder Dienstag und ich frage Euch – wie immer – was Ihr gerade schönes lest. 🙂

Zuerst beantworte ich aber die Dienstags-Fragen, die heute von Aleshanee kommen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Katerstimmung“ von Philipp Reinartz und ich bin auf Seite 158.

Katerstimmung

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Es klingelt. Ana?“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich möchte ungerne negativ zu diesem Buch schreiben, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber: Ich habe mir geschworen in nächster Zeit öfter mal eine Leseprobe zu Rate zu ziehen als nur Titel und den Klappentext.

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten – könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Hier möchte ich dann doch sehr ehrlich sein.
Am sympathischsten ist mir: ANA – weil die am wenigsten im Buch vorkommt und eigentlich nur benannt wird aber nicht selbst agiert. 😀

Und nein, ich möchte mit keinem der Protagonisten befreundet sein, ich würde schreiend weglaufen vor ihnen.

Ich hab mir irgendwann zum Grundsatz gemacht, daß ich Leserunden-Bücher immer komplett lese, auch wenn es schwer fällt. Von daher bin ich froh, daß ich schon mehr als die Hälfte des Buches gelesen habe. 😀

Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktionen, Gemeinsam Lesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gemeinsam Lesen #7

  1. Aleshanee schreibt:

    Oh, das hört sich ja nicht so prickelnd an 🙂
    Ich habs mir auch angewöhnt, erstmal in die Bücher reinzulesen oder mir eine Leseprobe runterzuladen, wenn ich mir nicht sicher bin – da wird dann doch oft (negativ) überrascht 😀
    Hoffe, du kommst noch gut durch bis zum Ende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

  2. Katie schreibt:

    Ah ja, so ein Buch hatte ich auch schon und kann mir das gerade richtig gut vorstellen. Da habe ich auch bereut nicht erst rein gelesen zu haben. 😉 Inzwischen mache ich das aber immer öfters. 🙂

    LG
    Katie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

