Gemeinsam Lesen #6

gemeinsam lesen

Bis letzte Woche war „Gemeinsam Lesen“ eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei.

Leider stellt Asaviel ihren Blog ein und so stand einige Tage offen ob die Aktion „Gemeinsam Lesen“ weitergeführt wird oder nicht. Glücklicherweise haben sich viele Blogger um die Fortführung der Aktion beworben und ab heute ist es eine Gemeinschaftsaktion von Stefanie Schlunzen-Bücher und Alexandra Weltenwanderer die sich mit den wöchentlichen Fragen abwechseln.

Herzlichen Dank an Euch !!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Delia – Das Rubinrote Licht“ von Mia Bernauer und ich bin auf Position 701 von 4313 (16 % – eBook)

das rubinrote licht

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Eine schlanke Frau mit hellrotem langem Haar saß am Tresen und studierte ein Buch mit einem alten Ledereinband.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich denke mal, da wird eine Entschuldigung an Mia Bernauer fällig, daß ich erst jetzt dazu komme dieses Buch zu lesen. Als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, sollte das Buch nicht wochenlang bei mir auf dem Tablet schlafen. Aber – es tut mir wirklich leid – ich habe es nicht früher geschafft.

Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Fortsetzung mit Delia und Leander.

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?

Wenn ich nicht gerade ein Buch mit einer Leserunde lese, dann entscheide ich mich ganz spontan. Ich durchstöbere meinen SUB und fälle die Entscheidung anhand des Klappentextes worauf ich gerade Lust habe. Das ist vermutlich stimmungsabhängig wofür man sich entscheidet bei freier Buchwahl (ohne Leserunden-Hintergrund).

Wobei „Urlaub“ bei uns hier nicht allzu oft auf der Tagesordnung steht. 😦

So Ihr Lieben,
jetzt lese ich mal weiter in Delia II und freue mich über Eure Kommentare was Ihr heute so lest. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinsam Lesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gemeinsam Lesen #6

  1. Aleshanee schreibt:

    Huhu!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem aktuellen Buch 🙂
    Seit ich blogge, hab ich mir angewöhnt, eine Leseliste jeweils für einen Monat zu machen – und ich muss sagen, es klappt super! Ich muss nicht immer überlegen und kann auch jederzeit mal was dazwischen schieben. Allerdings muss ich mir noch angewöhnen, auch mal SuB-Leichen mit auf die Liste zu nehmen 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

  2. JanaBabsi schreibt:

    Vielen Dank für Deinen Kommentar Aleshannee !

    Das Problem ist, wenn man mal ein komplettes Wochenende ausfällt schiebt sich ja auch alles andere nach hinten. Da ich in der Regel jede Woche an einer Leserunde teilnehme, läuft da dann einiges auf. Und wenn ich dann schon 2 LR-Bücher gleichzeitig lese, passt nicht noch ein Drittes dazu, denn ich hab ja – außer Lesen – noch nen Beruf und Hunde, Haushalt …. 🙂

    Gefällt mir

  3. Windsprite schreibt:

    Ist das Science Fiction? Ich bin interessiert… das Cover sieht ein klein wenig danach aus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

